Abbruch bei der Installation

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
juerg_leutwiler
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2012, 23:44
Kontaktdaten:

Abbruch bei der Installation

Beitrag von juerg_leutwiler »

Hallo
Ich habe mehrfach versucht, admidio 2.3.6 (und auch frühere Versionen) auf meinem Homepage-Server zu installieren, leider bricht die Installation immer ab. ich bekomme folgende Fehlermeldung, wer kann mich retten? Schönen Dank im Voraus, Jürg.
---------------------------------------------
S Q L - E R R O R

CODE: 1142
INDEX command denied to user 'web243'@'localhost' for table 'adm_members'

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/db/db_mysql.php
LINE: 62
CALL: DBCommon->db_error()

FILE: adm_program/system/db/db_mysql.php
LINE: 167
CALL: DBMySQL->db_error()

FILE: adm_install/installation.php
LINE: 497
CALL: DBMySQL->query()
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Abbruch bei der Installation

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Juerg,

wenn Deine Zugangsdaten korrekt sind mit Benuzternamen und Passwort, dann fehlt dir einfach die nötige Berechtigung. Hier musst du dich ggf. mit deinem Provider in Verbindung setzen.

VG Thomas
juerg_leutwiler
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2012, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Abbruch bei der Installation

Beitrag von juerg_leutwiler »

Hallo Thomas

Es werden 14 Tabellen auf der DB angelegt, beschrieben werden sie allerding nicht. Wenigstens die ADM_MEMBERS müsste ja m.E: einen Datensatz erhalten, offenbar bricht die Installation vorher ab . Ich habe eine funktionierende Homepage auf der identischen DB (nebenan) mit Joomla --> http://www.radball.ch.
Was für ein Recht könnte mir fehlen?
Danke nochmals, Jürg
Zuletzt geändert von juerg_leutwiler am 18. Sep 2012, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Abbruch bei der Installation

Beitrag von fasse »

juerg_leutwiler hat geschrieben:INDEX command denied to user 'web243'@'localhost' for table 'adm_members'
Hallo Jürg,

dieser Hinweis sagt es eigentlich schon. Dir fehlt das Recht in der Datenbank Indizes anzulegen. Setz dich mal mit deinem Hoster in Verbindung und frag, ob er dir diese Rechte geben kann. Es gibt eigentlich keinen Grund, dass man diese einem Datenbankuser nicht geben sollte.

Viele Grüße
Fasse
juerg_leutwiler
Beiträge: 3
Registriert: 14. Sep 2012, 23:44
Kontaktdaten:

Re: Abbruch bei der Installation

Beitrag von juerg_leutwiler »

Hallo

Ich hätte das nicht geglaubt, îch hatte tatsächlich auf der DB kein Index-Privileg.
Problem gelöst, Installation komplett.
Jetzt bin ich gespannt...
Antworten