![]() |
| 12.05.2008 Admidio 2.0 ist erschienen ! |
|
fasse
Administrator
![]()
|
Nun ist es endlich soweit. Nach über einem Jahr Entwicklungszeit und einem Monat intensiven testen
ist die Version nun fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Ein Update von der Version 1.x ist möglich, allerdings nicht so einfach, wie bei den bisherigen Updates. Wir haben dazu eine spezielle Updateseite erstellt, auf der Schritt für Schritt erklärt wird, was bei einem Update alles zu tun ist. Da sich auch intern sehr viele Dinge geändert haben, sollten Benutzer mit eigenen Anpassungen hier besonders vorsichtig vorgehen und auch damit rechnen, dass einige Anpassungen danach nicht mehr funktionieren werden bzw. diese anders umgesetzt werden müssen. Eine genaue Auflisten der Neuerungen gibt es auf unserer Changelog-Seite, die wichtigsten Funktionen sind hier noch mal aufgelistet:
Neben den ganzen neuen Funktionen haben wir auch in dieser Version wieder versucht Admidio sicherer zu machen und einige Dinge grundsätzlich überarbeitet. Hierzu zählt vor allem das Downloadmodul, welches leider in der 1.4 noch zu einer schweren Sicherheitslücke geführt hat. Das Modul arbeitet nun komplett anders und sollte für die Art der jetztigen Sicherheitslücke nicht mehr empfänglich sein. Aus diesen Gründen empfehlen wir jedem Anwender möglichst zügig auf diese Version zu aktualisieren. Viel Spaß mit der neuen Version Euer Admidio-Team |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| DB Update |
|
klaus
|
Beim Update der DB erscheint ein Fehler "HTTP 500 Interner Serverfehler.
In der Adresszeile des Browsers steht: ......update.php?mode=2 |
||||||||||||
|
_________________ Grüsse Klaus www.daeberitz.com/mvagroup/adm_program www.squaredance.daeberitz.com |
|||||||||||||
| Update 2.0 |
| Re: DB Update |
|
fasse
Administrator
![]()
|
Hallo Klaus, das ist jetzt eine sonderbare Fehlermeldung, da dies im Prinzip alles heißen kann und nicht direkt einen Fehler in unserem Script angibt. Könnte vielleicht sogar sein, dass der Server eine fehlerhafte Version hat und mit irgendwas in dem Script nicht klar kommt. Im Moment weiß ich da auch nicht weiter |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
klaus
|
Hallo Fasse,
es ist ein Jana2-Server, den ich hier selbst betreibe. |
||||||||||||
|
_________________ Grüsse Klaus www.daeberitz.com/mvagroup/adm_program www.squaredance.daeberitz.com |
|||||||||||||
|
fasse
Administrator
![]()
|
Hi Vossy,
kannst du mir evtl. mal einen Link zukommen lassen, wo ich mir das anschauen kann ? Gruß Fasse |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| Update 2.0 |
|
vossy
|
Hi fasse,
Ich habe die Update-Prozedur nur bis zum Punkt 7. durchgespielt, da ich bisher kein angepasstes Layout verwendet habe. Könnte es daran liegen, dass die Profil-Fotos nicht dargestellt werden? Die Fehlermeldung deutet ja eher auf ein Problem mit der Datenbank hin. |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
| 12.05.2008 Admidio 2.0 ist erschienen ! |
|
||
|