border
Neue Antwort erstellen
12.05.2008 Admidio 2.0 ist erschienen !
fasse
Administrator
Administrator

Antworten mit Zitat
Nun ist es endlich soweit. Nach über einem Jahr Entwicklungszeit und einem Monat intensiven testen
ist die Version nun fertig und steht ab sofort zum Download bereit.

Ein Update von der Version 1.x ist möglich, allerdings nicht so einfach, wie bei den bisherigen Updates. Wir haben dazu eine spezielle Updateseite erstellt, auf der Schritt für Schritt erklärt wird, was bei einem Update alles zu tun ist. Da sich auch intern sehr viele Dinge geändert haben, sollten Benutzer mit eigenen Anpassungen hier besonders vorsichtig vorgehen und auch damit rechnen, dass einige Anpassungen danach nicht mehr funktionieren werden bzw. diese anders umgesetzt werden müssen.

Eine genaue Auflisten der Neuerungen gibt es auf unserer Changelog-Seite, die wichtigsten Funktionen sind hier noch mal aufgelistet:
  • Admidio unterstützt nun Themes und kann dadurch noch einfacher und flexibler an das eigene Layout angepasst werden

• die Stammdaten, sowie die organisationsspezifischen Felder im Profil können nun frei sortiert und mit Rechten (nicht sichtbar, Pflichtfeld, nicht editierbar) versehen und in Kategorien frei zusammengefasst werden

• das Downloadmodul wurde komplett umgeschrieben und besitzt nun ein umfangreiches Rechtesystem, so dass man nun jedem Ordner Rollen zuweisen kann, die Zugriff auf diesen haben

• das Fotomodul arbeitet nun merklich schneller und jedes Foto kann nun als Grußkarte verschickt werden

Neben den ganzen neuen Funktionen haben wir auch in dieser Version wieder versucht Admidio sicherer zu machen und einige Dinge grundsätzlich überarbeitet. Hierzu zählt vor allem das Downloadmodul, welches leider in der 1.4 noch zu einer schweren Sicherheitslücke geführt hat. Das Modul arbeitet nun komplett anders und sollte für die Art der jetztigen Sicherheitslücke nicht mehr empfänglich sein.
Aus diesen Gründen empfehlen wir jedem Anwender möglichst zügig auf diese Version zu aktualisieren.

Viel Spaß mit der neuen Version
Euer Admidio-Team
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
DB Update
klaus

Antworten mit Zitat
Beim Update der DB erscheint ein Fehler "HTTP 500 Interner Serverfehler.

In der Adresszeile des Browsers steht: ......update.php?mode=2

www.daeberitz.com/mvagroup/adm_program
www.squaredance.daeberitz.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Update 2.0
vossy

Antworten mit Zitat
Hat im Prinzip Prima geklappt, nur jetzt sind alle Fotos im Profil weg und es lassen sich auch keine neuen hochladen. Fehler: S Q L - E R R O R

CODE: 1064
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '?�,9��?'/���9?~f�??� ;?\0�K��k[��g?�5��g%?P?K,�Tw$��???|

B A C K T R A C E

FILE: adm_program/system/mysql_class.php
LINE: 77
CALL: mysqldb->db_error()

FILE: adm_program/modules/profile/profile_photo_edit.php
LINE: 256
CALL: mysqldb->query()
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: DB Update
fasse
Administrator
Administrator

Antworten mit Zitat
klaus hat Folgendes geschrieben:
Beim Update der DB erscheint ein Fehler "HTTP 500 Interner Serverfehler.

In der Adresszeile des Browsers steht: ......update.php?mode=2

Hallo Klaus,

das ist jetzt eine sonderbare Fehlermeldung, da dies im Prinzip alles heißen kann und nicht direkt einen Fehler in unserem Script angibt. Könnte vielleicht sogar sein, dass der Server eine fehlerhafte Version hat und mit irgendwas in dem Script nicht klar kommt.

Im Moment weiß ich da auch nicht weiter Sad
klaus

Antworten mit Zitat
Hallo Fasse,
es ist ein Jana2-Server, den ich hier selbst betreibe.

www.daeberitz.com/mvagroup/adm_program
www.squaredance.daeberitz.com
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
fasse
Administrator
Administrator

Antworten mit Zitat
Hi Vossy,

kannst du mir evtl. mal einen Link zukommen lassen, wo ich mir das anschauen kann ?

Gruß
Fasse
Update 2.0
vossy

Antworten mit Zitat
Hi fasse,

Ich habe die Update-Prozedur nur bis zum Punkt 7. durchgespielt, da ich bisher kein angepasstes Layout verwendet habe. Könnte es daran liegen, dass die Profil-Fotos nicht dargestellt werden?

Die Fehlermeldung deutet ja eher auf ein Problem mit der Datenbank hin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
12.05.2008 Admidio 2.0 ist erschienen !
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

border

Das Online-Verwaltungssystem für Vereine, Gruppen und Organisationen   © 2004 - 2008  Admidio Team - Impressum