Wie und wo kann ich helfen ?

Hilfe können wir an vielen Stellen gebrauchen. Das kann von nützlichen Hinweisen und Hilfestellungen im Forum bis zur Programmierung neuer Funktionen gehen.

Bist du mit Admidio zufrieden, so ist der einfachste Weg uns zu unterstützen, Admidio weiter zu empfehlen. Dies kann auf unterschiedliche Weise geschehen. Zeigt in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken (Links am Ende der Seite), dass euch Admidio gefällt. So verbreitet ihr nicht nur Admidio, sondern bleibt auch auf dem Laufenden, wenn es neue Funktionen oder Plugins gibt. Außerdem würden wir uns über einen Link auf der Homepage freuen, auf der Admidio installiert wird. Ein Hinweis in anderen Foren oder einfach die Mundpropaganda unter Bekannten ist auch schon eine Hilfe. Wir freuen uns über jeden weiteren Besucher auf unserer Seite und vielleicht ist da auch wieder jemand dabei, der dann aktiv am Projekt mitwirken will.

Im Forum können wir laufend Hilfe bei der Beantwortung von Fragen, nützliche Hinweise zum Nachvollziehen von komplizierteren Fehlermeldungen oder einfach nur sinnvolle Anmerkungen gebrauchen. Dazu müsst ihr euch nur im Forum anmelden und könnt direkt loslegen.

Bei der Verbeserung und Erweiterung unserer Dokumentation sind wir für jede Hilfe dankbar. Hier können noch jede Menge neue Artikel zu sämtlichen Modulen entstehen, sowie bestehende Artikel verbessert werden. Solltest du daran Interesse haben, so setz dich mit uns in Verbindung, damit wir dir die notwendigen Rechte für das Wiki geben können.

Natürlich können wir auch bei der Entwicklung immer Unterstützung gebrauchen. Dies kann vom Beheben einzelner Bugs, dem Hinzufügen bestimmter Funktionen, über die Entwicklung eigener Plugins bis hin zur Entwicklung eigener Module gehen. Dies hängt von deiner Motivation und deinen Fähigkeiten ab.

Bei der Entwicklung neuer Funktionen / Module solltest du dich auf jeden Fall vorher mit uns per E-Mail oder über das Forum in Verbindung setzen. Hier sollten wir klären, ob die neue Funktion für die offizielle Admidio-Version sinnvoll ist und in welcher Version ihr diese Funktion einbauen solltet. Meistens unterscheidet sich unsere aktuelle Entwicklerversion erheblich von der gerade veröffentlichten Version, so dass uns Anpassungen zu der veröffentlichten Version nicht unbedingt weiter helfen, da diese erst auf die Entwicklerversion portiert werden müssen, was unter Umständen viel Arbeit sein kann.