written_communications

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

written_communications

Beitrag von Pavilion »

Hallo, ich habe ein Problem mit written_communications und hoffe, es kann mir damit jemand helfen!

Aber erst mal ein Großes Lob an die Autoren von ADMIDIO für das erstellen dieses Programmes das in keinster Weise den Kostenpflichtigen Programmen in irgend einer Form nachsteht! Einfach genial!!!!

Nun zu meinem Problem:
ich erstelle z.Z. eine Homepage für einen Verband (Männerballette), dafür habe ich Admidio für die Mitglieder Verwalten gedacht und ich komme soweit auch mit allen Programmteilen und Plugins klar! Nur beim oben genannten Plugin habe ich das Problem, dass bei der Vorlage "demo_de.docx" dass die Funktion im Empfänger das Feld - ${Recipient_Organization} - leer bleibt!
Brief-Fehler.png
Brief-Fehler.png (11.06 KiB) 10763 mal betrachtet
Da ich mich in PHP usw. einigermaßen gut auskenne, habe ich jetzt seit Tagen alles Mögliche durchgespielt aber leider ohne Erfolg!
Vielleicht hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben wie ich da weiterkomme!
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

:cry: hat denn niemand eine Idee warum beim senden von Briefen die Option ${Recipient_Organization} leer bleibt, bzw. nicht von der Dantenbank übergeben wird???? :shock:
Dabei spielt das keine Rolle ob ich nun eine eigene Vorlage oder die mitgelieferte demo_de.docx verwende!

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Pavilion
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: written_communications

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Pavillion,

sorry die verzögerte Rückmeldung.
Der Platzhalter ${Recipient_Organization} wird nur innerhalb einer manuellen Adresseingabe für den Empfänger berücksichtigt.
In der Rollenfunktion steht dies derzeit nicht zur Verfügung, da sich der Schriftverkehr innerhalb der eigenen Organisation abspielt.
Das Plugin ist nicht mehrorganisationsfähig, daher habe ich das Feld bei Rollen weggelassen.
Das könnte man aber sicherlich implementieren.

VG Thomas
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

Hallo Thomas, das wäre eine Super Idee! Wie ich ja im ersten Bericht geschrieben habe, ist das Grandiose AMIDIO für die Mitgliederverwaltung eines Verbandes gedacht! Da in einem Verband NUR Organisationen als Mitglieder geführt werden, wäre es auch von Vorteil wenn in den Anschreiben beim Empfänger auch dessen Name eingefügt werden könnte!!! :lol:
Natürlich ist auch der Verband bereit den Button zu tätigen und seinen "Obolus" dazu beitragen! 8)

Mfg Pavilion

Ergänzung:::
Es ist onhe Frage, das dieser Verband ADMIDIO mit seinen Funktionen und Plugins an seine Mitglieder weiter empfielt, da diese ja alle ebenfall eine Mitgliederverwaltung haben!!!
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: written_communications

Beitrag von Thomas-RCV »

Wie speicherst du denn diese Organisationen? Als eigenes Profilfeld?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

Sorry die Verspätung!
ich habe ein eigenes Profilfeld "Organisation" angelegt damit ich da den Vereinsnamen des Mitgliedes einpflegen kann! Dieser sollte dann im Anschriftsfeld erscheinen!
Siehe Abb.
http://www.priserv.eu/index.php/adm
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: written_communications

Beitrag von Thomas-RCV »

Dann registriere das Profilfeld einfach mit einem Platzhalter in der config des Plugins, wie in der Doku beschrieben.
Dann kannst du es in deinem Template anpassen und benutzen.
Die Demos mit Platzhalter beziehen sich auf die die Systemorganisation, in der der Absender Mitglied ist. Du hast aber ein eigenes Feld dafür definiert ...

VG Thomas
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

Hallo Thomas-RCV, dein Tipp zu dem Problemchen habe ich beachtet und dementsprechend auch ausgeführt!
Nun ist es so, das Dokument wird als Serienbrief (bei Einzelbriefen funzt das einwandfrei) runtergeladen, zeigt mir wenn ich das mit Word (Version 2007) als .docx öffne als Fehlermeldung angezeigt: "Dokument soundso kann nicht geöffnet werden da ihr Inhalt Fehler verursacht".
Öffne ich das Dokument aber mit Word-Pad oder OpenOffice wird es ohne Fehler angezeigt, kann es aber nicht verwenden da die Formatierung anders ist ist als in Word!

Hast Du vielleicht eine Idee woran das liegen kann!!!!

Danke schon mal für deine Hilfestellungen!
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

Hat denn keiner ein Idee wie ich das hinbekommen könnte???? :?:
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: written_communications

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Pavillion,

ich schaue mir das sobald wie möglich an.

Mit welchen Versionen Admidio/Plugin arbeitest du?
Welche php Version?

Im Moment scheint mir das etwas komisch, dass es bei MS Dokumentprobleme gibt, während andere Software funktionieren.

VG Thomas
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

Hallo Thomas, Danke für deine Hilfe!!!

Also ich habe es mit verschiedenen PHP Versionen (5.6.30, 7.0.20 u. 7.1.6) versucht (ältere Versionen laufen bei mir nicht)!
Die WC Version ist 3.1 (müsste also die aktuelle sein!
ich arbeite mit Microsoft Office 2007 Prof. und habe da immer alle Updates usw. bis dato installiert!
Ansonsten habe ich noch OpenOffice 4 und diverse andere Schreibprogramme!

Wie gesagt, wenn ich einzel Dokumente tätige funktioniert das einwandfrei, sowie ich aber Serienbriefe erstelle, also die Option alle Mitglieder verwende, wird das Dokument nicht geöffnet und kommt eine Fehlermeldung!

Auch das ändern, bzw. ergänzen in der Config (Platzhalter) bringt da nichts!

Da ich mich in PHP einigermaßen gut auskenne, verstehe ich die Welt nicht mehr, vieleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!!!
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Hanabi
Beiträge: 130
Registriert: 6. Okt 2014, 19:55
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Hanabi »

Hallo Pavillon,

Lege mal eine neue Rolle Test und zwei neue Benutzer A und B an. Schreibe dann einen Brief an die Rolle Test. Wenn dieser Serienbrief funktioniert, könnte der Fehler bei den Daten eines Einzelnen Mitgliedes sein. Nimm dann jeweils einzeln (oder im 10-er Pack) die übrigen Mitglieder in die Rolle Test auf. Wenn dann der Fehler wieder auftritt, hast Du das fehlerhafte Mitglied entdeckt.
Mit sportlichen Grüßen

Thomas
Homepage https://www.hanabi-pirna.de
Admidio-Version 4.0.6 (PHP 7.4) sowie 4.1.12 (PHP 8.0)
Auch aktiv unter https://community.zeta-producer.com
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

Hallo Hanabi, Danke vorerst mal für die Info, ich werde das die Tage mal durchspielen und testen! Deine Aussage könnte durchaus zutreffen, da ich die Daten vom Verband erhalten habe und diese per CSV eingespielt hatte ohne groß zu überprüfen!

Sobald ich da durch habe, werde ich mich wieder melden und das Ergebnis hier schildern!!!

LG Pavilion
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Pavilion
Beiträge: 9
Registriert: 21. Mai 2017, 06:12
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: written_communications

Beitrag von Pavilion »

Hallo Hanabi und auch Thomas-RCV,
erst mal ein großes DANKESCHÖN für eure Unterstützung!
Ich habe nun mal den Rat von Hanabi befolgt und eine neue Role angelegt und darin mal 4 Mitglieder manuell eingegeben! Siehe da, es hat funktioniert und mir den Serienbrief ausgeworfen wie gewünscht!!!
Meine zweite Aufgabe galt nun der CSV Datei, habe mal alle Mitglieder (ca. 1000) in der CSV Datei überprüft und alles geordnet so dass alle Daten identisch aufgeführt sind, d. h. Organisation, Namen, Adressdaten usw.!
Danach habe ich diese CSV als Test in das Programm hoch geschoben (Neue Mitglieder einfügen über CSV), leider funktioniert da der Serienbrief nicht mehr!!! Na ja, da ist mir aber auch nicht so sehr wichtig, da soll sich der Geschäftsführer des Verbandes (mein Kunde) halt mal hinsetzen und seine Mitglieder manuell eingeben! :lol:

Nochmals vielen Dank an Euch für die GUTE ARBEIT!!!! (eine Spende werde ich die Tage veranlassen um eure Mühen etwas zu unterstützen)

PS: ich habe da ein Template erstellt (Briefvorlage) und würde dieses gerne allgemein zur Verfügung stellen, wo und wie kann ich das veranlassen?? Vielleicht hat ein User hier Verwendung dafür!!!

LG Pavilion!
Wer will, der kann und wer es nicht versucht, wird es nie erfahren! 8)
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: written_communications

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Pavillion,

das mit dem CSV Import würde mich dann doch näher interessieren.
Gibt es mit den Importdaten nur Probleme innerhalb des Briefmoduls, oder sind auch Auffälligkeiten in den Admidio Basismodulen aufgefallen?
Besteht die Möglichkeit mir mal eine abgespeckte Version der betreffenden CSV Datei zukommen zu lassen?
Das würde ich gerne mal nachstellen wollen.
Dein Template kannst du mir gerne per PN schicken. Nehme ich gerne mit in die nächste Version auf.

VG Thomas
Antworten