Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
*Eddy*
Beiträge: 12
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon *Eddy* » 5. Mär 2019, 17:11

Hallo,

meine Umgebung:
Admidio 3.3.10
PHP Version: 5.6.34
MySQL Version: 5.6.19-67.0-log
einziges genutztes Plugin: Mitgliedsbeitrag

Ich habe das PlugIn installiert und den Menüeintrag erstellt. Das Ergebnis ist lediglich eine leere Seite, es wird kein Inhalt ausgegeben. Auch im Debug-Modus nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Eddy
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 402
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon rmb » 7. Mär 2019, 21:47

Hallo Eddy,

sind alle Dateien kopiert worden (auch die Ordner classes und languages)?

Wenn die Dateien vollständig sind, dann mal in der config.php den Debug-Modus einschalten und die Log-Dateien kontrollieren.

Gruß
rmb
*Eddy*
Beiträge: 12
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon *Eddy* » 8. Mär 2019, 09:09

Hallo,

ja, es sind alle Dateien kopiert worden.

Im Logfile steht dann:

[2019-03-08 07:59:08.644762] Admidio.WARNING: DEPRECATED: "$gL10n->addLanguagePath()" is deprecated, use "$gL10n->addLanguageFolderPath()" instead! {"file":"/kunden/xxx/admidio/adm_program/system/classes/Language.php","line":576,"class":"Language","function":"addLanguagePath"}

Gruß Eddy
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 402
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon rmb » 8. Mär 2019, 19:54

Installier doch mal das Plugin Kategoriereport. Das besitzt dieselbe Startroutine. Mal sehen, ob dieses Plugin funktioniert.

Welche Version von Mitgliedsbeitrag verwendest du?

rmb
XimeX
Developer
Beiträge: 1100
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon XimeX » 8. Mär 2019, 22:38

DEPRECATED meldungen in den Logs sollten noch keine Probleme sein. Ist eig mehr ein Hinweis an die Entwickler das sie hier in zukunft was anders programmieren müssen
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 402
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon rmb » 9. Mär 2019, 00:03

Keines meiner Plugins (aktuelle Version vorausgesetzt) verwendet addLanguagePath(), bzw. addLanguageFolderPath().

rmb
*Eddy*
Beiträge: 12
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon *Eddy* » 11. Mär 2019, 10:09

Hallo,

danke für eure Hinweise. Ich nutze die neueste Version von Mitgliedsbeitrag.

Ich denke auch, dass der Logfileeintrag nur ein Hinweis ist und nicht die Ursache für mein Problem.

Werden evt. bestimmte Verzeichnisberechtigungen benötigt, o.ä.? Ich hab momentan keine Idee, wo ich ansetzen könnte. Hat noch jemand eine Idee?

Gruß Eddy
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 402
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon rmb » 11. Mär 2019, 16:03

Hallo Eddy,

zuerst würde ich alle Dateien nochmals neu auf den Server kopieren (vielleicht ist beim Kopiervorgang was danebengegangen).

Anschließend einen neuen Menüeintrag anlegen mit der URL: /adm_plugins/mitgliedsbeitrag/installation.php.
Mit diesem Link sollte das Plugin ohne vorherige Abfragen direkt in die Installationsroutine springen. Wenn das funktioniert, könnte man den Fehler schon mal eingrenzen.

Gruß
rmb
*Eddy*
Beiträge: 12
Registriert: 22. Feb 2012, 10:36

Re: Mitgliedsbeitrag - leere Seite nach Installation

Beitragvon *Eddy* » 11. Mär 2019, 17:08

Habe alle Dateien nochmal auf den Server geladen und nun funktioniert es. Danke!!!

Zurück zu „Fragen und Probleme zu den Plugins“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste