Arbeitsdienst

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
PerryFerie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2020, 19:53

Arbeitsdienst

Beitrag von PerryFerie »

Moin zusammen,
ich wollte mal vorsichtig anfragen ob ich eine kleine Hilfestellung in Bezug der Installation des Plugins "Arbeitsdienst" von Euch bekommen könnte. Das Plugin "Mitgliedsbeitrag" ist bereits erfolgreich installiert.
Nach der gleichen Verfahrensweise habe ich auch den Arbeitsdienst installiert. (Plugin hochgeladen, unter dem Punkt Menü einen Link erstellt (/adm_plugins/arbeitsdienst/arbeitsdienst.php)). In dem Punkt "Sichtbar für" wurde Administrator ausgewählt.
Wenn ich das Plugin nun aufrufe sieht auch alles okay aus, habe Kategorien usw. hinzugefügt.
Allerdings werden neu eigegebene Stunden nicht gespeichert. Habe ich irgendwas falsch gemacht ?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen...

Viele Grüße
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von rmb »

Hallo PerryFerie,
in meiner Installation konnte ich am Anfang keine Stunden eingeben, da die Auswahl einer Kategorie als Pflichtfeld markiert war und es nicht möglich war, Kategorien zu speichern. Erst nachdem ich zwei Speichern-Buttons in der Datei arbeitsdienst.php in den Code eingepflegt hatte (zum Speichern von Kategorien und Bauvorhaben), ließen sich auch die eingetragenen Stunden abspeichern.
Diesen Code habe ich in die Datei arbeitsdienst.php in Zeile 554 eingefügt (nach der Anweisung $form->addInput('input_cat',....)

Code: Alles auswählen

$form->addSubmitButton('btn_input_cat', $gL10n->get('PLG_ARBEITSDIENST_INPUT_SAVE'), array(
										'icon' => THEME_URL . '/icons/edit.png',
										'class' => ' col-sm-offset-3' ));
Und diesen Code in Zeile 613 (nach der Anweisung $form->addInput('input_build',....)

Code: Alles auswählen

$form->addSubmitButton('btn_input_build', $gL10n->get('PLG_ARBEITSDIENST_INPUT_SAVE'), array(
										'icon' => THEME_URL . '/icons/edit.png',
										'class' => ' col-sm-offset-3' ));
Und eine dritte Änderung:
Im Ordner classes, in der Datei configtable.php muss die Klammer { in Zeile 185 gelöscht und dafür an das Ende der Zeile 180 gesetzt werden:

Code: Alles auswählen

foreach ($sectiondata as $key => $value)  {
Mit diesen drei Änderungen funktioniert die Eingabe von Stunden bei mir einwandfrei.
Gruß
rmb
PerryFerie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jan 2020, 19:53

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von PerryFerie »

Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Änderungen so vorgenommen, leider öffnet sich nun beim Click auf
"Arbeitsdienst" eine leere Seite...

Bild
Bild
Bild
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von rmb »

Hallo,
da ist beim Einfügen des neuen Codes etwas schief gelaufen.

Diese hier sollte funktionieren:
arbeitsdienst.zip
(41.93 KiB) 885-mal heruntergeladen
Gruß
rmb
made
Beiträge: 18
Registriert: 3. Feb 2013, 03:56

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von made »

Hallo zusammen,

ich hab das PlugIn ebenfalls analog wie "Mitgliedsbeitrag" eingebunden, bei mir kommt sofort beim Aufruf von /adm_plugins/arbeitsdienst/arbeitsdienst.php ein Error 500, bzw je nach Browser auch eine leere Seite!?!

#Update#
ich hab mir den Code angeschaut ... die Abfrage, wenn man als Admin angemeldet ist und für jemanden die Zeiten eintragen möchte scheint den Fehler zu werfen.

Ab Zeile 299 -> if ($gCurrentUser->isAdministrator())

ich hab die if/ else Schleife auskommentiert und nur den Teil aus dem else Teil unten eingefügt. Jetzt läuft das Plugin zwar, man kann aber nicht für andere User Werte eintragen.

Kann jemand helfen?

Danke und Grüße
Therunner32
Beiträge: 15
Registriert: 14. Jun 2020, 10:38

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Therunner32 »

Gibt es hierfür schon eine akt. Version?? Bei mir kommt nur eine wessen Seite wenn ich das plugin aufrufe.
Nick_w
Beiträge: 1
Registriert: 2. Apr 2021, 18:47

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Nick_w »

Hab die aktuelle Version von der Website runtergeladen und installiert, auch bei mir entweder leere Seite oder 500er error
andreas_vossberg
Beiträge: 18
Registriert: 28. Aug 2021, 13:28

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von andreas_vossberg »

Hallo RMB.

Zunächst vielen Dank für die ganze Arbeit zu deinem Plugin. Finde es TOP, dass dein geistiger Inhalt mit dem Rest der Welt geteilt wird!!

Seit ein paar Tagen gibt es Admidio 4.0.8, welches ich installiert habe.

Leider läuft das Plugin Arbeitsdienst 1.0.0 nicht.
Beim Aufruf des Plugins kommt keine Anzeige, jedoch eine Fehlermeldung: HTTP ERROR 500 - Diese Seite funktioniert nicht. (Siehe
HTTP Error 500.PNG
HTTP Error 500.PNG (8.01 KiB) 16604 mal betrachtet
Bild HTTP...)

Das Plugin ist entsprechend im Menü - Plugins eingebunden (siehe
Plugin Arbeitsdienst.PNG
Plugin Arbeitsdienst.PNG (26.8 KiB) 16604 mal betrachtet
). Wie beschrieben ist das Plugin Mitgliedsbeitrag zuvor installiert worden. Dies funktioniert auch Fehelerfrei.

Im Forum habe ich gesehen, dass ein paar Änderungen im Plugin von dir vorgenommen worden sind.

Sind diese auch entsprechend im Download so vorhanden?
Wird es eine neue Version vom Plugin geben?

Die Frage nach einer neuen Version ist ja schon mal gestellt worden.

Folgende PHP Version ist eingestellt (
php.PNG
php.PNG (11.07 KiB) 16604 mal betrachtet
)
Das System auf dem Admidio installiert ist ist ein Webhost als Subdomain unter Linux.

Über eine Antwort und einer neuen Version würde ich mich freuen.

Besten Dank und Grüße,
Andreas
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von rmb »

Hallo Andreas,

ich bin nicht der Entwickler dieses Plugins. Ich hatte zum Testen nur ein paar Code-Zeilen eingefügt (und das Ergebnis dann hier veröffentlicht).

So wie es aussieht, ist die aktuelle Version 1.0.0 noch nicht für Admidio 4 angepasst worden. Am besten mal direkt den Entwickler WSVBS ansprechen.

Gruß
rmb
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von WSVBS »

Die Version 1.1.0 ist abgelegt und arbeitet nun auch mit Admidio Version 4.1

Gruß

wsvbs
Figo
Beiträge: 3
Registriert: 30. Sep 2022, 12:26

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Figo »

Hallo

Bei mir kommt immer ein leeres Blatt. Obwohl das Plugin Mitgliedsbeitrag absolut gut läuft.
Wird da etwas einmal nachgebessert?
PHP 8.1 Version

LG Figo
Thobo
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2022, 10:47

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Thobo »

Moin,

bei mir aktuell auch "nur" ein leeres Blatt.

3 Konstellationen bisher....

1. Auf meinem eigenen Server läuft "Arbeitsdienst" - aber ich kann keine Kategorien und auch keine Bauvorhaben anlegen
2. auf meiner Webseite Arbeitsdienst installiert - es kam nur eine leere Seite - blieb "irgendwo" im Nirvana hängen (habe ich ich komplett zurückgesetzt)
3. nach Neuinstallation bin ich bei Aufruf Arbeitsdienst *immerhin* auf die /Arbeitsdienst/install.php gekommen / beim 2. Aufruf auf die "Arbeitsdienst.php" - allerdings in beiden Fällen nur ein weisses Blatt. (Vermute das war bei Punkt 2 auch so - zu schnell weg geklickt)

Wäre schön wenn jemand zu Pkt 3 einen Rat hätte.

Edit: der Arbeitsdienst ist bei der Mitgliederbearbeitung mit einem *Bezahlt* Datum vorhanden.


Gruss
ThoBo
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von WSVBS »

Hallo Thobo,

ich bin aktuell dabei das Plugin an PHP 8 anzupassen. Wahrscheinlich werde ich es dann nächste Woche veröffentlichen.

Gruß

WSVBS
Thobo
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2022, 10:47

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Thobo »

Hallo WSVBS,

Vielen Dank für die Info.
Dann viel Erfolg, das du gut durchkommst.

Gruß
ThoBo
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von WSVBS »

Ich habe die Version 1.2.0 veröffentlich. Sie arbeitet mit der Admidio Version 4.1.19.

Die Anpassung an die 4.2 werde ich noch machen.

Gruß

WSVBS
Antworten