Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von EddyB »

Gibt es eine Möglichkeit, ein Fälligkeitsdatum, das selbe, bei allen MItglieder per Maßenverarbeitung zu pflegen ohne jedes MItglied einzeiln zu bearbeiten?
Danke für die Unterstützung

Gruß
Eddy
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von EddyB »

Okay habe nun über Import gearbeitet - funktioniert aber mit einigen unschönen "feautures".. aber besser so als alle einzeln per Hand.

sollte jemand dennoch eine andere Lösung haben, wäre ich dankbar für eine WIssenserweiterung evtl auch für die Zukunft
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von fasse »

Hallo Eddy, kannst du die unschönen Features genauer beschreiben?

Das mit den Import sollte eigentlich fehlerfrei funktionieren.

Gruß fasse
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von rmb »

Hallo Eddy,

im Modul Fälligkeitsdatum kann man durch Anklicken der obersten Checkbox alle Fälligkeitsdaten entweder löschen oder neu setzen.
Zwischenablage9.jpg
Zwischenablage9.jpg (23.89 KiB) 5174 mal betrachtet
Gruß
rmb
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von EddyB »

fasse hat geschrieben: 22. Sep 2022, 17:10 Hallo Eddy, kannst du die unschönen Features genauer beschreiben?

Das mit den Import sollte eigentlich fehlerfrei funktionieren.

Gruß fasse
Je nach Dateiformat gibt es unterschiedliche Auswirkungen.
bei einem XML und CSV Format, werden alle Felder auser Datum befüllt, da diese DD.MM.JJJJ haben müssen, Excel dieses vom Werk aus nicht mitgibt, wenn man dann das Feld als "Benutzerdeffiniert" auf das Format umstellt, hat das leider keine Auswirkung auf den Upload.

Bei einem HTML Format, kann der Upload zwar mit dem Datum arbeiten aber kann keine Ü,Ö,Ä - sprich für diese werden dann immer neue Mitglieder angelegt.

Also was ich praktisch finden würde, wäre das man sich eine Demo Datei exportieren kann, um diese dann mit den echten Werten im richtigen Format zu haben.
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von EddyB »

rmb hat geschrieben: 22. Sep 2022, 22:46 Hallo Eddy,

im Modul Fälligkeitsdatum kann man durch Anklicken der obersten Checkbox alle Fälligkeitsdaten entweder löschen oder neu setzen.
Zwischenablage9.jpg
Gruß
rmb
Hi rmb,
danke für dein Lösungsansatz - aber jetzt hast du mich abgehängt?
Wo finde ich den dieses Modul?
Ich sehe soetwas nicht

Bild
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von rmb »

Hallo Eddy,

Du hattest als Themaüberschrift "Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum" angegeben. Also ging ich davon aus, dass sich Deine Frage auf das Plugin Mitgliedsbeitrag bezieht.

In diesem Plugin gibt es unter dem Reiter "Export" den Menüpunkt ""SEPA". Unter "SEPA" kann man das Modul "Fälligkeitdatum" aufrufen um darin Fälligkeitsdaten zu setzen oder zu löschen (entweder für ein einzelnes Mitglied oder für alle)

Gruß
rmb
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von EddyB »

rmb hat geschrieben: 23. Sep 2022, 09:56 Hallo Eddy,

Du hattest als Themaüberschrift "Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum" angegeben. Also ging ich davon aus, dass sich Deine Frage auf das Plugin Mitgliedsbeitrag bezieht.

In diesem Plugin gibt es unter dem Reiter "Export" den Menüpunkt ""SEPA". Unter "SEPA" kann man das Modul "Fälligkeitdatum" aufrufen um darin Fälligkeitsdaten zu setzen oder zu löschen (entweder für ein einzelnes Mitglied oder für alle)

Gruß
rmb
Hi,
stark - danke. werde das Angang 2023 mal versuchen, vielen Dank.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von fasse »

Hallo Eddie,

ich will noch mal auf den Upload zurückkommen. Also du hast eine Exceldatei (kein CSV) und dort ist eine Spalte in der das Datum im benutzerdefinierten Format dd.mm.yyyy steht. Beim Upload bleibt das Feld dann aber leer. Habe ich das so richtig verstanden?

Bei CSV ist es genauso? Du hast in der CSV-Datei das Datum im Format dd.mm.yyyy und das Feld wird nicht befüllt?

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von fasse »

Für Excel habe ich jetzt einmal eine Verbesserung vorgenommen, so dass es mit dem Import von einem Datum besser klappt: https://github.com/Admidio/admidio/issues/1312

CSV sollte aber eigentlich schon immer gut funktionieren, wenn das Datum das erwartete Format hat, welche in Admidio hinterlegt ist.
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von EddyB »

EddyB hat geschrieben: 23. Sep 2022, 10:15
rmb hat geschrieben: 23. Sep 2022, 09:56 Hallo Eddy,

Du hattest als Themaüberschrift "Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum" angegeben. Also ging ich davon aus, dass sich Deine Frage auf das Plugin Mitgliedsbeitrag bezieht.

In diesem Plugin gibt es unter dem Reiter "Export" den Menüpunkt ""SEPA". Unter "SEPA" kann man das Modul "Fälligkeitdatum" aufrufen um darin Fälligkeitsdaten zu setzen oder zu löschen (entweder für ein einzelnes Mitglied oder für alle)

Gruß
rmb
Hi,
stark - danke. werde das Angang 2023 mal versuchen, vielen Dank.
ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Ich habe wie oben beschrieben dies Versucht - selbst das löschen des vorhandenen Fälligkeitsdatums brachte kein Erfolg.
Warum?
Wenn ich das wie oben beschrieben den Pfad öffne, kann ich keine Mitglieder selektieren, es werden einfach keine angezeigt.
Bild
Selektionen kann ich alle ändern aber das Ergebnis ist immer das selbe.
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von rmb »

Hallo Eddy,

damit im Modul Fälligkeitsdatum etwas angezeigt wird, sind bestimmte Mindestvoraussetzungen nötig. Das sind:

• das Profilfeld Beitrag darf nicht leer sein
• eine Mandatsreferenz muss vergeben sein
• ein Mandatsdatum muss eingetragen sein
• eine IBAN muss eingetragen sein
• und das Profilfeld Bezahlt muss leer sein

Ruf mal das Profil eines Mitglieds auf und trage in diese Profilfelder Werte ein. Danach sollte genau dieses eine Mitglied im Modul Fälligkeitsdatum angezeigt werden.

rmb
EddyB
Beiträge: 19
Registriert: 27. Jul 2022, 11:00

Re: Mitgliedsbeitrag Fälligkeitsdatum

Beitrag von EddyB »

rmb hat geschrieben: 11. Okt 2022, 11:51 Hallo Eddy,

damit im Modul Fälligkeitsdatum etwas angezeigt wird, sind bestimmte Mindestvoraussetzungen nötig. Das sind:

• das Profilfeld Beitrag darf nicht leer sein
• eine Mandatsreferenz muss vergeben sein
• ein Mandatsdatum muss eingetragen sein
• eine IBAN muss eingetragen sein
• und das Profilfeld Bezahlt muss leer sein

Ruf mal das Profil eines Mitglieds auf und trage in diese Profilfelder Werte ein. Danach sollte genau dieses eine Mitglied im Modul Fälligkeitsdatum angezeigt werden.

rmb
Danke für die Antwort.
Dann kann ich das so nicht nutzen und darf dann alle wieder einzeln per Hand pflegen - es sind alle Bedingungen erfüllt bist auf den Beitrag - da dieser sich aus der Rolle(n) ergibt.
Daher pflege ich einzeln die Beiträge oder das Datum - beides Arbeit für jemanden der Mutter und Vater erschlagen hat.
Antworten