Frage zur Funktion von Mitgliedsbeitrag 3.0

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Frankmen
Beiträge: 5
Registriert: 28. Sep 2012, 01:11

Frage zur Funktion von Mitgliedsbeitrag 3.0

Beitrag von Frankmen »

Hallo,

ich bin von einiger Zeit auf die Mitgliederverwaltung mit admidio gestoßen und seit dem am Testen ob sich das Ganze für unsere Zwecke eignet.

Die reine Mitgliederverwaltung ist schon mal TOP (besten Dank vorab), nun hab ich das Plugin Mitgliedsbeitrag 3.0 installiert das so weit schon mal "funktionstüchtig" ist.

So wie ich das Plugin verstehe (bitte korrigieren wenn es nicht so ist) kann man damit je nach zugehörigem Beitragssatz bzw. Guppe den monatlichen Beitrag der jeweiligen Mitglieder berechnen lassen und im "Bezahlfeld" angeben ob bzw. wann bezahlt wurde.

Fängt ein neuer Monat an kann man das "Bezahlfeld" wieder zurücksetzten und nach Zahlungseingang das Datum entsprechend neu eintragen.

Was mit fehlt wäre eine Art Jahres-Übersicht der Mitglieder über deren gezahlten Beiträge bzw. Ausstände.

Denn wenn ich am Monatsanfang das "Bezahlfeld" zurücksetzte wird ja nirgends vermerkt das das Mitglied z. B. im letzten Monat keinen Beitrag gezahlt hat und nun entsprechend mehr (doppelt) zahlen muss...

Kann das Plugin dies leisten oder ist das nicht vorgesehen denn bis dato habe ich diese Funktion noch nicht entdeckt.

Danke vorab für Antworten
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Frage zur Funktion von Mitgliedsbeitrag 3.0

Beitrag von rmb »

Hallo Frankmen,

das Plugin berechnet dir Mitgliedsbeiträge die jährlich zu sehen sind.

Es geht davon aus, dass einmal im Jahr die Berechnung durchgeführt und anschließend die Beiträge eingezogen werden. Wer bezahlt hat, wird über die Bezahltoption markiert.

Treten Mitglieder nach diesem Zeitpunkt dem Verein bei, wird eine anteilige Beitragsberechnung (für den Rest des Jahres und auch nur für diese neuen Mitglieder) durchgeführt.

Viele Grüße

rmb
Antworten