Written Communication

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
WSCA
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2014, 22:03

Written Communication

Beitrag von WSCA »

Hallo Forum,

wo bekomme ich denn eine Liste der verfügbaren Datenbankfelder her?
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Written Communication

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo WSCA,
steht in der readme_de.txt ganz unten.
"Die zu verwendenden Platzhalter sind in den Demo Templates demo_de.docx und demo_en.docx im Ordner templates des Plugins enthalten".

LG Hans
WSCA
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2014, 22:03

Re: Written Communication

Beitrag von WSCA »

O.K.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.

Ich suche eine Übersicht so ähnlich wie

Name = ${Recipient_Name}
Wohnort = ${Recipient_City}
etc.

Gibt es so etwas?
Ich benötige noch die Felder:
- Geburtstag
- Eintrittsdatum
- Mitgliedsnummer
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Written Communication

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo WSCA,
es gibt leider keine Übersicht wie von dir gewünscht. Ist so wie ich geschrieben, in den Word-Dokumenten enthalten. Zusätzliche Datenbankfelder können in der config.php des Modules definiert werden (Siehe config.php ab Zeile 26)

LG Hans
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Written Communication

Beitrag von Macjoomla »

WSCA hat geschrieben:Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
Du hast dich schon richtig ausgedrückt, du hast nur die Antwort nicht richtig gelesen. Schau mal in die Anleitung des Moduls, relativ weit unten. Schadet aber nicht, den Rest auch zu lesen :D

http://admidio.org/dokuwiki/doku.php?id ... briefmodul

Beste Grüße

Macjoomla
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Written Communication

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo zusammen,

eine Tabelle mit Übersicht der verfügbaren Platzhalter können wir gerne noch ins Wiki stellen, wenn es für euch dann leichter ist. Daran soll es nicht scheitern. Ein Öffnen der Vorlage Templates in Word ist ebenfalls ausreichend, denn da sind alle enthalten.
Mit der Tabelle würde ich dann aber unbedingt noch warten, bis zur 1.1.1, die dann auch einen Einzelzugriff auf Vornamen und Nachnamen vorsieht.

VG Thomas
WSCA
Beiträge: 6
Registriert: 2. Sep 2014, 22:03

Re: Written Communication

Beitrag von WSCA »

So habe es soweit in den Griff bekommen.

Jetzt fehlt mit nur der Zugriff auf den Mitgliedsbeitrag.
Mit %fee%, BEITRAG und BEITRAG1 funktioniert es jedenfalls nicht.

Jemand noch ne Idee?
pdhaller
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2014, 09:15

Re: Written Communication

Beitrag von pdhaller »

Hallo Thoams-RCV
Erst einmal ein grosses Dankeschön für diese geniale Benutzerverwaltung. Das ist genau das was ich für unser ehrenamtliches Spital Radio gesucht habe.

Zu den Platzhaltern habe ich noch eine Frage. Das Einfügen in die config.php klappt wie im Wiki beschrieben einwandfrei.
Ich habe das Feld Funktion im Vorstand kreiert und will dieses in den Absender Einbinden.
Nun erscheint aber im Absender die Funktion des Empfängers und nicht meine.
Wie kann ich das ändern?

Die config.php habe ich so ergänzt

Code: Alles auswählen

$plg_wc_arrCustomProfileFields = array('SenderFunktion' => 'FUNKTION_IM_VORSTAND');
MSVFan
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2016, 17:38

Re: Written Communication

Beitrag von MSVFan »

Ich hole dieses Thema mal wieder hoch. Leider bekomme ich es nicht hin, den Nachnamen aufzurufen. Vermutlich wegen des Doppelaufrufs durch die functions.php und config.php auf Last_Name schmeißt er mir einen 500er Server Error raus. Gibts da ne Möglichkeit? Habe nichts gefunden, sollte aber laut Autor ja eigentlich bereits in 1.1 implementiert werden.

Grüße und Dank im Voraus!
MSVFan
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2016, 17:38

Re: Written Communication

Beitrag von MSVFan »

Hab jetzt in der written_communications_functions.php selbst geändert, wenn es eine einfachere Lösung (vor allem in Bezug auf das nächste Update) gibt, nehme ich den Hinweis trotzdem gerne noch entgegen... :)
MSVFan
Beiträge: 19
Registriert: 15. Dez 2016, 17:38

Re: Written Communication

Beitrag von MSVFan »

...und noch eine weitere Frage von mir! ;)

Gibt es die Möglichkeit, dass man mit Written Communications auch Grafiken mit an das Word-Dokument übergibt? Der Hintergrund ist der, dass ich gerne Unterschriften der Vorstandsmitglieder mit in die Serienbriefe packen würde. Ein einfaches Umstellen des CK-Editors (bspw. auf AdmidioDefault) bringt mir zwar die benötigte Schaltfläche, in dem erstellten Word-Dokument erscheint die Grafik dann aber leider nicht!

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit die Grafik direkt mit in den Serienbrief (hinter die ${Communication}) zu packen, das ist mir bei mehreren Vorstandsmitgliedern, die dann alle eine eigene Vorlage bräuchten und ja auch ab und zu mal wechseln auf Dauer aber glaub ich zu umständlich.
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Written Communication

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo MSV Fan,

Grafiken und Links sind nicht möglich, da hier in der Dokumentenstruktur der docx mit Id´s und Beziehungen gearbeitet wird.
Hier ist mir noch keine Lösung eingefallen, wie man das innerhalb eines bestehenden Dokuments nachträglich ändern kann, da die Id´s mit Eigenschaften der Elemente bereits fertig vergeben sind. Sprich, es ist nicht möglich eine Grafik durch eine andere zu ersetzen, was wir bei Templates eigentlich haben wollen.

VG Thomas
Antworten