Written Communication - Texteditor

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Igsterman
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dez 2013, 15:54

Written Communication - Texteditor

Beitrag von Igsterman »

Hallo,

im Texteditor "Beschreibung" wird die Einstellung rechtsbündig, zentriert oder linksbündig von Texten nicht in die doc's übernommen. Fett, kursiv, unterstreichung und Farben funktionieren. Gibt es auch die Möglichkeit eine Bilddatei im Editor einzufügen?
Igsterman
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dez 2013, 15:54

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von Igsterman »

Auch wird bei jedem Absatz am Anfang ein Leerzeichen hinzugefügt. Liegt dies an der docx Vorlage?
ryzion
Beiträge: 7
Registriert: 23. Feb 2008, 17:44

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von ryzion »

Kann mir jemand weiterhelfen?

Code: Alles auswählen


Warning: copy(templates/1413543481.docx) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 77

Warning: ZipArchive::getFromName() [ziparchive.getfromname]: Invalid or unitialized Zip object in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 83

Warning: ZipArchive::addFromString() [ziparchive.addfromstring]: Invalid or unitialized Zip object in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 158

Warning: ZipArchive::close() [ziparchive.close]: Invalid or unitialized Zip object in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 161

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Could not close zip file.' in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php:162 Stack trace: #0 /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php(316): PHPWord_Template->save('Briefdokument_1...') #1 {main} thrown in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 162
Nachdem ich dem Plugin Ordner testweise rekursiv 777 gegeben hab, kam der Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: rename(templates/1413545011.docx,Briefdokument_17.10.2014.docx) [function.rename]: Permission denied in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 165

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php:165) in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php:165) in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php on line 319

Warning: readfile(Briefdokument_17.10.2014.docx) [function.readfile]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php on line 320

Warning: unlink(Briefdokument_17.10.2014.docx) [function.unlink]: No such file or directory in /www/htdocs/w00995ec/intern/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php on line 321
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo zusammen,

das Einfügen von Bilddateien und Hyperlinks ist aufgrund der ID Verwaltung mit Zuordnungen innerhalb der Datei Struktur der Word Datei nicht vorgesehen.

Den Einschub und Formatierung der Ausrichtung der Texte schaue ich mir an.

Zur Fehlermeldung brauche ich weitere Infos:

- wird die aktuelle Version des Plugin verwendet?
-php Version
-servereinsstellungen(php.info)

VG Thomas
Igsterman
Beiträge: 22
Registriert: 22. Dez 2013, 15:54

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von Igsterman »

zur Fehlermeldung:

PHP-Version: 5.4.16
My-SQL-Version: 5.6.19-67.0-log
aktuelle Version von "Written communications"
wo finde ich die servereinstellungen(php.info)?
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von Macjoomla »

Hallo Thomas, konntest du hierzu schon etwas finden? Passiert das bei dir auch?

Danke und viele Grüße, Macjoomla
Igsterman hat geschrieben:Auch wird bei jedem Absatz am Anfang ein Leerzeichen hinzugefügt. Liegt dies an der docx Vorlage?
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von Macjoomla »

Die Leerzeichen vor dem Absatz werden in meinen und den Demo-Vorlagen hinzugefügt. Ich habe jetzt schon verschiedene Möglichkeiten versucht, Texte zu umbrechen oder aus anderen Quellen einzusetzen, leider ohne Erfolg. Kannst du einen Tipp geben, in welcher Datei man der Sache auf den Grund gehen kann? Bisher konnte ich mit meinem Halb- bis Nicht-Wissen leider nichts finden. Außer, dass "space after" den Zeilenabstand meint und nicht ein Leerzeichen einfügt :(

Viele Grüße, Macjoomla
Macjoomla hat geschrieben:Hallo Thomas, konntest du hierzu schon etwas finden? Passiert das bei dir auch?

Danke und viele Grüße, Macjoomla
Igsterman hat geschrieben:Auch wird bei jedem Absatz am Anfang ein Leerzeichen hinzugefügt. Liegt dies an der docx Vorlage?
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von Macjoomla »

Hallo, ich habe etwas weitergeforscht und bin auf folgende Seite gestoßen: http://ckeditor.com/forums/CKEditor-3.x ... s-CKeditor. Außerdem habe ich in der Datei Konfiguration des Editors "config.js" das Plugin "Source" hinzugefügt und damit folgendes beobachtet:
Text.png
Text.png (19.74 KiB) 10648 mal betrachtet
source.png
source.png (21.23 KiB) 10648 mal betrachtet
Die einleitenden <p> Tags stehen nicht direkt vor dem Text. Wenn ich nun im Source Text den Zwischenraum entferne:
ohnefreiraum.png
ohnefreiraum.png (19.61 KiB) 10648 mal betrachtet
und auf Dokument herunterladen klicke, habe ich saubere neue Zeilen ohne jeweils ein Leerzeichen am Anfang. Leider ist der Zauber vorbei, wenn ich einmal wieder den Source Modus ausschalte, denn dann werden sofort die <p> Tags neu formatiert und würden beim nächsten Export wieder die Leerzeichen ergeben.

Ist jetzt zwar ein umständlicher Workaround, scheint aber verlässlich zu funktionieren 8) Vielleicht kann auch ein Wissender mehr mit diesen Infos anfangen und die Leerzeichen der <p> Tags von Anfang an ausschalten.
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von weissst »

Hallo,

hab es jetzt nicht getestet, aber soweit ich das im Kopf habe, verwenden wir bei der Version 2.4.x eine ckeditor Version 3.x, bei welcher dieser Fehler bekannt ist... hast du schon versucht, eine neue Version von Ckeditor zu verwenden? ich denke es gibt bereits eine 4.4 oder so.

eventuell kann man so das problem lösen?

lg
Stefan
Macjoomla
Beiträge: 41
Registriert: 20. Okt 2012, 12:12

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von Macjoomla »

weissst hat geschrieben:hast du schon versucht, eine neue Version von Ckeditor zu verwenden? ich denke es gibt bereits eine 4.4 oder so
Geile Idee! Daran gedacht hatte ich zwar schon, mich aber nicht getraut, jetzt hab ich einfach mal "ckeditor_4.4.6_standard" geladen und das Verzeichnis "ckeditor" von Admidio damit ersetzt.

Nach Anlaufschwierigkeiten habe ich dann noch die Datei "ckeditor_php5.php" aus dem alten Verzeichnis in das neue kopiert und siehe da, es funktioniert. Aber was mach ich jetzt mit den ganzen alten Dateien, die im neuen Verzeichnis auch noch nicht da sind? Braucht die jemand?

Ich werde das mal beobachten. Auf jeden Fall kann ich jetzt das Briefmodul aufrufen und die <p> Tags werden direkt um den Text geschrieben. Der Export zu Word funktioniert ohne führende Leerzeichen nach Absätzen.

Vielleicht mögt ihr mal schauen, ob ihr die aktuelle CKEditor Version professionell in Admidio einbindet.

So, danke dir herzlichst und einen schönen Abend noch.

Macjoomla
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Written Communication - Texteditor

Beitrag von weissst »

Hallo Macjoomla,

die neueste Version von ckeditor ist dann in Version 3.0 enthalten... da arbeiten wir gerade an der Umsetzung. Wird dann irgendwann nächsten Jahres kommen denke ich :mrgreen:

mfg
Stefan
Antworten