Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
ngcat
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2017, 07:51

Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von ngcat »

Hallo
Ich habe den Kalender in die rechte Spalte eingebaut und alles funktioniert so weit.

Wenn vom aktuellen Monat weg geklickt wird, dann wird der Link "Aktueller Monat" unterhalb angezeigt.
Dieser Link löst jedoch nichts aus, das URL ist http://domain.com/adm_program/index.php#

Habe ich etwas vergessen einzubauen?
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo ngcat,

Habe noch einen Fehler entdeckt.
Wählt man einen vorherigen oder nächsten Monat, bleibt dieser nach Abmeldung und neuerlicher Anmeldung in Admidio als "Aktueller Monat" eingestellt, solange man den Browser nicht neu startet. Man muss dann den laufenden Monat neu auswählen. Der Link zeigt, wie du geschrieben hast, fälschlicherweise immer auf die im Moment offene Seite.

LG Hans
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von Giovanni9030 »

Kann sich das mal jemand ansehen, oder sind wir 2 die Einzigen, die diesen Fehler haben?

LG Hans
ngcat
Beiträge: 2
Registriert: 28. Feb 2017, 07:51

Re: Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von ngcat »

Giovanni9030 hat geschrieben:Kann sich das mal jemand ansehen, oder sind wir 2 die Einzigen, die diesen Fehler haben?

LG Hans
Dieses Problem scheint nicht hoch in der Prioritätenliste zu sein...
Schade, ich bin mir sicher andere haben dasselbe verhalten.
thilok
Beiträge: 23
Registriert: 29. Mai 2013, 17:29

Re: Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von thilok »

Hi, der Fehler ist mir auch eben aufgefallen.
scoubi07
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2017, 13:13

Re: Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von scoubi07 »

Hallo, der Fehler ist mir auch aufgefallen.
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von Giovanni9030 »

scoubi07 hat geschrieben:Hallo, der Fehler ist mir auch aufgefallen.
Danke für eure Hinweise und Meldungen. Vielleicht gelingt es diesmal einen Verantwortlichen für den Kalender aufzuwecken.
Ich möchte den Entwicklern von Admidio bestimmt nichts Schlechtes nachsagen, die Burschen sind super und finden meist in kurzer Zeit eine Lösung für die verschiedensten Probleme. Mir selbst wurde schon öfters geholfen. Das Problem mit dem "Aktuellen Monat" dürfte aber schon lange bestehen, aber anscheinend interessiert sich niemand dafür, warum auch immer, es gibt bis heute keine Reaktion der Entwickler. Der erste Beitrag ist schon über 2 Monate alt.
Sollte die Behebung zu komplex sein, dass man im Moment nichts machen kann, dann würde ich wenigstens die Verlinkung zum "Aktuellen Monat" entfernen. Lieber keine Verlinkung als eine auf die falsche Seite.

Liebe Grüße
Hans
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Kalender "Aktueller Monat" link funktioniert nicht

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

es tut mir leid, dass es jetzt solange keine Reaktion gab. Jedes mal wenn ich über dieses Thema gestolpert bin, passte es gerade bei mir nicht das Thema genauer zu untersuchen. Dann hab ich es wieder vergessen bis der nächste Beitrag kam usw.

Jetzt hab ich allerdings mal danach geschaut und konnte den Fehler finden und beheben. Ist also ab der nächsten Admidio-Version behoben.

Wer möchte kann bis dahin die calendar.php aus dem Anhang in den Ordner adm_plugins/calendar ersetzen.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
calendar.php.zip
(6.36 KiB) 279-mal heruntergeladen
Antworten