Mitgliedsbeitrag 4.2.2: Prüfungen-->Rollenmitgliedschaft (Ausschluss) // Keine Rollen auswählbar

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Smfo
Beiträge: 15
Registriert: 16. Jan 2018, 11:27
Kontaktdaten:

Mitgliedsbeitrag 4.2.2: Prüfungen-->Rollenmitgliedschaft (Ausschluss) // Keine Rollen auswählbar

Beitrag von Smfo »

Hallo,

kürzlich habe ich Admidio mit den Mitgliedsbeitrags-Plugin für unseren Verein installiert und bin super zufrieden.

Ich habe mehrere Mitgliedsrollen mit Beiträgen eingerichtet und würde gerne einstellen, dass geprüft wird ob Mitglieder fehlerhaft in mehreren Rollen gleichzeitig enthalten sind. In der vorgesehenen Funktion werden mir nur leider keine Mitgliedsrollen als Ausschlusskriterium angezeigt. Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht?

Hier die Screenshots:
https://www.dropbox.com/sh/ehs2uzjmmruo ... 2qWSa?dl=0
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.2: Prüfungen-->Rollenmitgliedschaft (Ausschluss) // Keine Rollen auswählbar

Beitrag von rmb »

Hallo Smfo,

diese Prüfung ist derzeit noch nicht möglich.

Issue ist erstellt: https://github.com/rmbinder/Mitgliedsbeitrag/issues/36

Gruß
rmb
Smfo
Beiträge: 15
Registriert: 16. Jan 2018, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.2: Prüfungen-->Rollenmitgliedschaft (Ausschluss) // Keine Rollen auswählbar

Beitrag von Smfo »

Auf github steht, dass das Issue geschlossen wurde. Wurde das Problem bereits in 4.2.3 gelöst?
Denn ich kann trotz einem Update auf 4.2.3 noch keine Ausschluss Rollen definieren. Mache ich vielleicht etwas falsch?
Bild
Bild
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.2: Prüfungen-->Rollenmitgliedschaft (Ausschluss) // Keine Rollen auswählbar

Beitrag von rmb »

Hallo Smfo,

da habe ich leider einen zweiten Fehler übersehen. Er wirkt sich nur aus, wenn man keine altersgestaffelten Rollen und auch keine Familienrollen verwendet.

Zeile 637 der preferences.php endet mit drei Klammern: Füge vor der letzten Klammer folgenden Code ein:

Code: Alles auswählen

)) || count($fixrollen) > 0)
Gruß
rmb
Smfo
Beiträge: 15
Registriert: 16. Jan 2018, 11:27
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.2: Prüfungen-->Rollenmitgliedschaft (Ausschluss) // Keine Rollen auswählbar

Beitrag von Smfo »

Vielen vielen Dank! Jetzt funktioniert es einwandfrei!

Bild
Antworten