Mitgliedsbeitrag 4.2.3: Mail Versand mit vordefinierten Feldern nicht möglich

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Smfo
Beiträge: 15
Registriert: 16. Jan 2018, 11:27
Kontaktdaten:

Mitgliedsbeitrag 4.2.3: Mail Versand mit vordefinierten Feldern nicht möglich

Beitrag von Smfo »

Hallo,

In der vorherigen Version war es möglich eine Mail aus dem "Beitragszahlungen bearbeiten" Bereich zu versenden. Dabei wurde ein unter Beitragseinstellungen für die Mail vordefinierter verwendet und Platzhalte automatisch mit den entsprechenden Daten ergänzt.
Leider vermisse ich diese Funktion in 4.2.3.? Wurde diese Funktion in der neuen Version entfernt?

Ich nutze nämlich die Mailfunktion um Mitglieder, von denen kein SEPA Auftrag vorliegt, an ihre Beitragszahlung zu erinnern.
Vielleicht wäre es in Zukunft möglich auch eine Funktion zur Zahlungserinnerung für "Mitglieder ohne SEPA Mandat und noch nicht bezahlt haben" - ahnlich der Funktion "Vorabinformation" - in das Modul zu integrieren.

Viele Grüße

Bild
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsbeitrag 4.2.3: Mail Versand mit vordefinierten Feldern nicht möglich

Beitrag von rmb »

Hallo Smfo,

ich habe in Mitgliedsbeitrag v4.2.3 ein Anliegen von walegger umgesetzt (viewtopic.php?f=10&t=7651. Alle Spalten die in "Beitragszahlungen" angezeigt werden sollen, kann man selber festlegen (Einstellungen - Ansichtsdefinitionen).
Übersehen habe ich hier leider die Umleitung auf meine eigene Routine zum Versenden von Mails, welche die vordefinierten Texte ausliest. Ich werde das in der nächsten Version wieder korrigieren.

Gruß
rmb
Antworten