Grundfunktionalität Profil Addin

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Dirk_Maschke
Beiträge: 23
Registriert: 2. Sep 2016, 14:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Grundfunktionalität Profil Addin

Beitrag von Dirk_Maschke »

Hallo zusammen,

die Grundfunktionalität Profil Add in funktioniert seit der Umstellung auf das neue Menue nicht mehr.

Ist hier angedacht die Einbindung zu verändern? Oder hat hier schon einer Eine Idee?

Das normale einbinden der Plugins über den Show menue Punkt funtioniert ja schon. Mir fehlt noch die Idee für weitere Menuepunkte.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
m6joe
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 18:26
Wohnort: Finkenberg
Kontaktdaten:

Re: Grundfunktionalität Profil Addin

Beitrag von m6joe »

Grüß Dich Dirk,

ich selbst verstehe Deine Frage jetzt nicht ganz - v.a. weiß ich nicht was "Profil Add-In" ist...

Mit der neuen Version gibt es eine völlig erneuerte Funktion zur direkten Erstellung von Menü-Einträgen innerhalb des Admin-Bereichs, ohne dass man dabei im Template die "my_body_bottom.php" großartig verändern müsste - inkl. Berechtigungen und weiteren Optionen zur Darstellung.
Mein 1. Update zur aktuellen Version erfolgte auch erst heute: Musste mein Theme auch wieder anpassen, fehlende Menüs über das Menü-Modul nachgereicht und läuft...
Für externe Links habe ich mir übrigens mit ein bisschen JavaScript geholfen - und damit wäre noch viel mehr möglich.
Dirk_Maschke
Beiträge: 23
Registriert: 2. Sep 2016, 14:24
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Grundfunktionalität Profil Addin

Beitrag von Dirk_Maschke »

Moin,

habe gerade auch gemerkt, dass ich gestern ein wenig konfus geschrieben habe.

also noch einmal in Ruhe:

1. Derzeit gibt es 3 Bereiche (Module, Administration, Plugins) - Diese Werte werden in der Modultabelle mit angelegt.
Bei Anlage eines neuen eintrages (Manuell in der Datenbank) erscheint der Eintrag udn kann auch ausgewählt werden, aber es ist ein krüptischer Name. Hier wäre es klasse, wenn es einen Pflegedialog geben würde, um Einträge zu gruppieren. Es gibt das ein oder andere Plugin, dass noch nicht über einen Einzeleintrag aufgerufen wird.

2. Funktion Progil add In, es gibt das ein oder andere Plugin, dass bei der Anzeige des profiles Zusatzinformationen mit eingeblendet hat. Dieses bekomme ich zur Zeit auch noch nicht mit eingebunden, würde es aber gerne wieder nutzen, da ich dieses als sehr angenehm empfunden habe. z.B. Awards

3. ...

Ich hoffe meine Darstellung wird etwas klarer.
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Grundfunktionalität Profil Addin

Beitrag von red »

Hi,
für das Awards plugin steht eine Lösung in der aktuellen INSTALL.txt. Dafür muss eine Zeile Code bei adm_program/modules/profiles/profiles.php am Ende eingefügt werden.

Schön finde ich diese Lösung aber auch nicht.

Das müsste man vermutlich mit registrierten Hooks, ähnlich wie bei Wordpress lösen.

Sollte man bei der Umsetzung der neuen Plugin-Schnittstelle auf jeden Fall mit implementieren.

Gruß red
Antworten