Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
tituzzz
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jul 2017, 18:46

Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Beitrag von tituzzz »

Hallo rmb,

kurz vor Einzugstermin habe ich leider ein großes Problem:

Ich hatte die Mitgliedsnummern mit einem Muster "MNRxxxx" erstellt. Dem User hatte ich gesagt, dass er neue Mitgliedsnummern für hinzugekommene Mitglieder erzeugen kann, aber vergessen zu erwähnen, dass er das Muster eingibt. So sind dann 2 verschiedene Arten Mitgliedsnummern entstanden.

Ich habe dann das Profilfeld gelöscht und nach der Frage vom Plugin zugestimmt, dass ein neues Feld erstellt werden soll (Feld wird auch erstellt). Dann habe ich die Funktion Mitgliedsnummern erzeugen benutzt, und es werden die neuen Mitgliedsnummern angezeigt. Nach einem Klick auf speichern kommt die Bestätigung, die Profile haben aber keine Mitgliedsnummern erhalten. Das Feld bleibt leer.

Ich habe das ganze nun mehrmals wiederholt und auch mal versucht das Profilfeld vorher in der Profilfeldpflege zu erstellen, auch so klappt es nicht.

Hast du vielleicht noch eine Idee, was ich machen kann?

VG tituzzz


UPDATE:

Habe versucht admidio und das plugin zu updaten, leider gab es dabei probleme mit den Themes (wurde in anderen Threads bereits beschrieben und behoben). Ich versuche mich dann mit mehr Informationen zum Problem nochmal zu melden).
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Beitrag von rmb »

Hallo tituzzz,

ich versuche das Problem mal nachzustellen. Wird aber ein paar Tage dauern.

Eigentlich wollte ich heute Mitgliedsbeitrag 4.3.1 hochladen, bin aber durch Zufall noch auf einen Fehler bei einer Neuinstallation gestoßen. Den muss ich erst beheben.

Gruß
rmb
tituzzz
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jul 2017, 18:46

Re: Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Beitrag von tituzzz »

Hallo rmb,

das Update auf die neue Admidio Version hat jetzt nach langer Tüftelei funktioniert und das Mitgliedsbeitrag-Plugin ist auch auf der neusten Version.

Die Erzeugung UND Speicherung der neuen Mitgliedsnummern hat jetzt prima hingehauen!

Habe es extra nochmal vor dem Plugin-Update probiert, da hat es nicht funktioniert, aber mit dem neuen geht es. Da hast du scheinbar etwas an der Funktion geändert, sodass es nun nicht mehr zu Fehlern kommt.

Danke für das tolle Plugin!

VG
tituzzz
tituzzz
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jul 2017, 18:46

Re: Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Beitrag von tituzzz »

Was beim Mitgliedsbeitrag Plugin noch toll wäre, wenn die Formatierung für die Erzeugung gemerkt würde. Sodass man, nachdem neue Mitglieder hinzugefügt wurden auf Mitgliedsnummern erzeugen klicken kann, ohne die Formatierung eingeben zu müssen.

Bei uns wurde das ja leider vergessen, sodass dann zwei unterschiedliche Arten Mitgliedsnummern vorhanden waren.

VG
tituzzz
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Beitrag von rmb »

Issue ist erstellt.

rmb
tituzzz
Beiträge: 30
Registriert: 26. Jul 2017, 18:46

Re: Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Beitrag von tituzzz »

Hallo rmb,

mit der neusten Version hat alles geklappt.

Nachdem der Einzug gestartet wurde, ist aber noch etwas schief gelaufen und zwar stand der Stichtag leider auf Juni 2017.

Ändert sich die Jahreszahl automatisch oder muss man den Stichtag jedes Jahr neu eintragen?

VG

tituzzz
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Mitgliedsnummern erzeugen klappt nicht

Beitrag von rmb »

Hallo tituzzz,

den Stichtag musst Du jedes Jahr neu eintragen. Er sollte bei einem jährlichen Beitragseinzug immer auf dem 31.12. des vergangenen Jahres stehen (warum das so sein muss habe ich hier im Forum irgendwo schon mal erläutert). Von Bedeutung ist er aber nur für die Neuzuordnung der altersgestaffelten Rollen und für einen Teil der "Prüfungen".

Gruß
rmb
Antworten