Kann Geburtstagsliste nicht einbinden

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Kann Geburtstagsliste nicht einbinden

Beitrag von JoDomoWorx »

Hallo,
seit dem Update von 3.2.14 auf 3.3.3 kann ich Geburtstagsliste nicht mehr einbinden. Der Webseitenaufbau geht völlig in die Binsen. Das passiert unabhängig von einer Einbindung VOR oder NACH

$page = new HtmlPage();
echo $page->showMainMenu(false);

Die anderen Plugins funktionieren, allerdings hat Calendar das CSS-Problem, das in dem anderen Thread beschrieben wurde.
Gruß,
Jochen
FNBalu
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mai 2018, 19:57

Re: Kann Geburtstagsliste nicht einbinden

Beitrag von FNBalu »

Das Thema kenne ich auch und ich kann das gerade auch nicht aufbauen mit dem neuen Admidio.

Ich fange aber gerade bei 0 an, jedenfalls sobald die Plugins kommen, baut sich nichts mehr auf.
Habe das Thema schon angesprochen hier im Forum, aber der Tip an welche Stelle es soll half nicht.

Sobald man ein extra Plugin aus der Plugindatenbank nimmt, geht nichts mehr.
So etwas wie Birthday, was Standard ist, funktioniert.
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: Kann Geburtstagsliste nicht einbinden

Beitrag von JoDomoWorx »

Update zu Admidio 3.3.4:
- Geburtstagsliste unverändert
- Calendar gefixt
JoDomoWorx
Beiträge: 135
Registriert: 1. Mär 2011, 22:46

Re: Kann Geburtstagsliste nicht einbinden

Beitrag von JoDomoWorx »

Rainer hat mich per Mail auf die Problemlösung gebracht: Ich hatte das Plugin nicht im Menü eingebunden, sondern in MyBodyBottom. Allerdings ist die Doku mit verursachend: Auf

https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... stallation

steht immer noch ausschließlich der Einbau in MyBodyBottom.php, was für die "sidebar_..."-Plugins und "Calendar" ja auch stimmt. Außerdem ist auf

https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... stagsliste

der Hinweis

"Zuletzt noch den Link zum Plugin über Administration-Menü erzeugen."

ein bisschen kurz geraten. Ich hab ein Weilchen gebraucht, bis ich die richtige Syntax zusammen hatte. Auf beiden Seiten wäre also etwas mehr Hilfe nötig.
Antworten