Written Communication: leere Seite, kein Download

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
luggi07
Beiträge: 10
Registriert: 23. Sep 2017, 01:44

Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von luggi07 »

Hallo,

nachdem ich auf den Button "Dokument herunterladen" klicke, erscheint eine leere Seite unter '/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php'
und der Download startet nicht.

Debug liefert folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught Error: Class 'ZipArchive' not found in /var/www/html/admidio/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Writer/Word2007.php:70 Stack trace: #0 /var/www/html/admidio/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php(273): PHPWord_Writer_Word2007->save('/tmp/zipRHqVNr') #1 {main} thrown in /var/www/html/admidio/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Writer/Word2007.php on line 70

Was mag das bedeuten?
Offenbar fehlt da etwas zur Generierung der Word-Datei oder aber des ZIP-Archivs.

Ich benutze die aktuelle Version von Admidio (3.3.7) mit PHP 7.0.32 und habe es auch mit der neuesten Version von 'Written Communications' bei GitHub versucht.

Danke für Hinweise!
Gruß
Luggi
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von XimeX »

dir fehlt wohl die zip extension von php
AFrefel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2017, 17:48

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von AFrefel »

Schau mal auf meine Problemlösung, vielleicht liegt das Problem bei Dir am gleichen Ort.
luggi07
Beiträge: 10
Registriert: 23. Sep 2017, 01:44

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von luggi07 »

AFrefel hat geschrieben:Schau mal auf meine Problemlösung, vielleicht liegt das Problem bei Dir am gleichen Ort.
Danke, #AFrefel. Das Problem lag bei mir hauptsächlich beim fehlenden ZIP-Modul für PHP.
luggi07
Beiträge: 10
Registriert: 23. Sep 2017, 01:44

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von luggi07 »

XimeX hat geschrieben:dir fehlt wohl die zip extension von php
Treffer! Dachte, das ZIP-Modul gehört inzwischen zu den Standard-Modulen bei PHP.

Es kam dann noch:

Warning: copy(templates/1542580792.docx): failed to open stream: Permission denied in /admidio/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 77

Warning: ZipArchive::getFromName(): Invalid or uninitialized Zip object in /admidio/adm_plugins/written_communications/classes/PHPWord/Template.php on line 83

und weitere Folge-Fehler.

Dies konnte ich nach einigem Hin und Her durch Setzen unbeschränkter Schreib-/Leserechte (0777) auf /admidio/adm_plugins/written_communications/templates/ lösen.
(Evtl. in der Doku anmerken.)

Nun funktioniert Written-Communications offenbar und es ist ein wirklich tolles, hilfreiches Tool.

Vielen Dank #Thomas-RCV und #XimeX!
Immanuel
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2019, 11:45

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von Immanuel »

Hallo Gemeinde, ich hänge mich da auch mal gleich rein.

Nun das mit den Zip denke ich ist inst. zumindest zeigt es mir das in den Einstellungen an (Plesk).
PHP 7.3.0 und Admidio und alles andere erst vo 2 Tagen in der neuersten Version runtergelassen und inst.


Ich habe aber immer eine leere Seite.

Meine Fragen:

1 wie kann ich es überprüfen ob das mit dem zip wirklich geht?

2 gibt es da noch eine andere Lösung? (weil bei dem Plugin Mitgliedsbeitrag komme ich auch nur immer wieder in Überprüfung aber nicht weiter obwohl er alles für ok befindet)

LG Immanuel
Admidio: 3.3.10
PHP: 7.2.10
MySQL: 5.6.42-log
Immanuel
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2019, 11:45

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von Immanuel »

Nachtrag.

Wen ich per shop script einfach mal versuche eine Zip-Datei zu erstellen bekomme ich:
Service Temporarily Unavailable

kann mann per Konsole die Zip Extension einschalten?
Admidio: 3.3.10
PHP: 7.2.10
MySQL: 5.6.42-log
dsc
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2018, 11:46

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von dsc »

Hallo zusammen.

Ich schließe mich mit meinem Problem mal hier an. Es ist zwar nicht genau das Selbe, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Nach der Installation von WC wird mir auf adm_plugins/written_communications/written_communications.php seltsamer Text angezeigt. Ich finde leider keine Lösung. Hat hier jemand eine Idee? Ich verwende Admidio 3.3.10
2019-01-23 11_29_39-#PLG_WC_CREATE_WRITTEN_COMMUNICATIONS#.png
2019-01-23 11_29_39-#PLG_WC_CREATE_WRITTEN_COMMUNICATIONS#.png (26.72 KiB) 10079 mal betrachtet
Viele Grüße,
Daniel
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von XimeX »

lösch mal bitte die cookies
Immanuel
Beiträge: 13
Registriert: 8. Jan 2019, 11:45

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von Immanuel »

Hallo Leute,

nach dem ich von php7.3 auf 7.2 umgestellt habe funktioniert es einwandfrei.
Ich habe auch von Start eine Mail bekommen dass das mit dem ZIP unter 7.3 nicht mehr so implementiert ist.

LG Immanuel
Admidio: 3.3.10
PHP: 7.2.10
MySQL: 5.6.42-log
dsc
Beiträge: 8
Registriert: 23. Sep 2018, 11:46

Re: Written Communication: leere Seite, kein Download

Beitrag von dsc »

XimeX hat geschrieben:lösch mal bitte die cookies
Danke, hat geklappt :)
Antworten