Problem Admidio 3.3.7 und Written_Communication 3.1.

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
AFrefel
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2017, 17:48

Problem Admidio 3.3.7 und Written_Communication 3.1.

Beitrag von AFrefel »

Nach dem Update von Admidio auf Version 3.3.7 und Update des Moduls Written_Communication 3.1. hatte ich das Problem, dass

1. nur die beiden Rollen Administrator und Mitglied bei der Rollenauswahl angezeigt wurden, alle weiteren Rollen waren nicht auswählbar
und
2. bei der Funktion "Dokument herunterladen" eine leere Seite mit Serverfehler 500 angezeigt wurde

Nun habe ich die Lösung beider Probleme gefunden.

Zu 1. scheinbar muss bei den Rollenberechtigungen neu die Berechtigung "Eigenes Profil bearbeiten" aktiviert sein; sobald dies zugelassen wird, erscheinen die entsprechenden Rollen bei der Rollenauswahl im Written_Communication-Modul

Zu 2. der Serverfehler habe ich behoben, indem ich in der written_communications_functions.php die folgenden Zeilen entsprechend angepasst habe; dabei ging es um die richtige Dateibezeichnung (z.B. anstatt "require_once('../../adm_program/system/classes/datetimeextended.php');" richtig so "require_once('../../adm_program/system/classes/DateTimeExtended.php');"; es geht um die Gross-Kleinschreibung der php-Datei).

Die angepassten Zeilen sind wie folgt:
require_once('../../adm_program/system/classes/DateTimeExtended.php');
require_once('../../adm_program/system/classes/HtmlForm.php');
require_once('../../adm_program/system/classes/HtmlNavbar.php');
require_once('../../adm_program/system/classes/HtmlPage.php');
require_once('../../adm_program/system/classes/Menu.php');
require_once('../../adm_program/system/classes/TableMessage.php');

Nach diesen beiden Anpassungen funktioniert das Written_Communication_Modul einwandfrei.
Hanabi
Beiträge: 130
Registriert: 6. Okt 2014, 19:55
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Re: Problem Admidio 3.3.7 und Written_Communication 3.1.

Beitrag von Hanabi »

Hallo AFrevel,

Danke für Deine Lösung zu Problem 1. Eben bei den fehlenden Rollen die Berechtigung gesetzt und schon erscheinen sie in der Auswahl.
Mit sportlichen Grüßen

Thomas
Homepage https://www.hanabi-pirna.de
Admidio-Version 4.0.6 (PHP 7.4) sowie 4.1.12 (PHP 8.0)
Auch aktiv unter https://community.zeta-producer.com
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Problem Admidio 3.3.7 und Written_Communication 3.1.

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal eine neue Version des Plugins auf der Grundlage der Version aus GitHub hier veröffentlicht. Dort hatte ich einige der hier beschriebenen Probleme gelöst.

Leider hat Thomas wohl zu wenig Zeit sich um die Aktualisierung des Plugins zu kümmern.

Viele Grüße
Fasse
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Problem Admidio 3.3.7 und Written_Communication 3.1.

Beitrag von henner »

Vielen Dank. Das hilft schon sehr weiter.
Leider scheint bei mir weiter ein Problem vorzuliegen.
In den Briefen wird ${Sender_Address} leider nicht korrekt umgesetzt. Die Zeile bleibt im Absenderbereich leer.

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler beheben kann?

Gruß Henner
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Problem Admidio 3.3.7 und Written_Communication 3.1.

Beitrag von henner »

Hallo!
Ich habe das leider noch immer nicht korrekt zum Laufen bekommen. In meinen Briefvorlagen nutze ich folgende Platzhalter für den Absenderbereich im Kopf:
${Sender_Name}
c/o ${Sender_Organization}
${Sender_Address}
${Sender_Postcode} ${Sender_City}
Sender_Name wir korrekt gefüllt mit dem Namen des Absenders
Sender_Postcode und Sender_City wird auch korrekt mit den Profilfeldern des Absenders gefüllt.
Sender_organization und Sender_Adress sind seit admidio 3.3 falsch.
Sender_adress bleibt leer und Sender_Organization ist nicht mehr aus dem Profil des Absenders, sondern dort wird jetzt der Name der Organisation in den admidio Einstellungen übernommen.

Hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß Henner
Antworten