Awards

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Awards

Beitrag von biggi422 »

Hi,

habe das Plugin Awards in unserem alten System installiert und finde es gelungen und hilfreich. Wird es auch eine Umsetzung auf die 4 Beta geben, oder erst nach der Beta???

Gruß
Berthold
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von henner »

Hallo,
ich warte auch auf das Update dieses Plugin. Hat jemand eine Ahnung, wie aufwendig die Anpassung ist?
Schaffe ich das mit basis php-Kenntnissen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung, was geändert werden muss?

Besten Dank

Henner
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Awards

Beitrag von biggi422 »

Hi Henner,

wenn ich sehe das bei GitHub dieses Plugin zuletzt 2018 bearbeitet wurde, glaube ich an eine neue Version eher nicht.

Grüßle
Berthold
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von henner »

Moin Berthold,
ich habe Stefan mal direkt angeschrieben und auch schon Antwort erhalten. Ich denke wir sollten uns noch ein wenig gedulden.

Gruß Henner
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Awards

Beitrag von red »

Ich bin dran, aber wird ein paar Tage dauern, da hat sich doch wieder einiges geändert und so richtig Doku zu den Änderungen der API habe ich auch noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Awards

Beitrag von fasse »

Hi red,

wir haben bisher diese Seite erstellt, welche aber nicht vollständig ist.
https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... _admidio_4

Falls dir noch weitere Dinge auffallen, gib Bescheid, damit wir dies ergänzen können.

Gruß
Fasse
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Awards

Beitrag von red »

Hallo fasse,
danke, das hat ein Stück weit geholfen, wenn auch diese Zeile nicht funktioniert hat:
$page->setUrlPreviousPage($gNavigation->getPreviousUrl());

Ich habe ein neues Release erstellt, das sollte mit Admidio v4 laufen. Installation konnte ich gerade mangeles testumgebung nicht testen. Das hole ich bei Gelegenheit noch nach, im code sehe ich an der Stelle aber keine Probleme.

Neue Version gibts hier:
https://github.com/sistlind/awards/releases/tag/v1.0.0

Falls noch Probleme sind, sagt einfach Bescheid.

Gruß Stefan
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von henner »

Hallo!
Bei mir funktioniert es leider nicht. Ich erhalte die folgende Fehlermeldung bei Aufruf der awards_show.php:

Warning: require_once(/mnt/web105/e1/09/5349109/htdocs/adm_plugins/awards/awards_common.php): failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web105/e1/09/5349109/htdocs/verwaltung/adm_plugins/awards/awards_show.php on line 13 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/mnt/web105/e1/09/5349109/htdocs/adm_plugins/awards/awards_common.php' (include_path='.:/opt/RZphp74/includes') in /mnt/web105/e1/09/5349109/htdocs/verwaltung/adm_plugins/awards/awards_show.php on line 13

Funktioniert es bei euch?

Gruß Henner
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von henner »

Hallo!
Bei mir funktioniert das Plugin jetzt auch in der 4.0.3 fehlerlos.

Gruß und großen Dank

Henner
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Awards

Beitrag von red »

Hallo,
ich habe soeben noch ein neues Release v1.1.0 erstellt, bei dem nun auch die Vollbildansicht funktioniert und die php warnung im debug mode behoben ist.

Gruß Stefan
wowparis2000
Beiträge: 3
Registriert: 19. Feb 2021, 20:53

Re: Awards

Beitrag von wowparis2000 »

Hallo,
ich habe eben Awards installiert und sagte, und die Menü konfigurieren lassen.
Nach erfolgreiche Konfiguration erscheint ein Navigation die neue Wörter, die ich eingerichtet habe.
Dann wollte ich das anklicken, und das zeigt, dass der Datenbank nicht gefunden.
Die Ordner "awards" habe ich unter adm_plugin angelegt wie README beschrieben.
Kann jemand mich helfen, wie man ich die Awards richtig die Schritte installieren und Datenbank einbinden lassen.

Ein umfangreiche Lösung werde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
Dirk

P.S. Ich bin gehörlos/taub, daraus kommt auch etwas Grammatikfehler. Entschuldigung.
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von radium88 »

Guten Abend zusammen,
Bin nicht sicher ob ich hier richtig bin..

Ich habe Admidio 4.0.4 frisch installiert und zur unsere Zwecke eingerichtet. Soweit alles IO.
Nun scheitere ich beim Plugin AWARDS. Beide Versionen des Plugin AWARDS 1.1.0 wie auch 1.0.0 habe ich versucht.
Beim Aufruf von awards_install.php wird die Tabelle nicht erstellt. Es gibt auch keine spezifische Meldung.

Hat jemand Erfahrung mit der Situation wenn die Tabellen noch nicht existieren?

Herzlichen Dank
Fredi
radium88
Beiträge: 25
Registriert: 26. Feb 2007, 14:54
Wohnort: Oberdorf (Baselland Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Awards

Beitrag von radium88 »

Wieder da,

Schrittweise das Install untersucht, und zwei Probleme gefunden. Ich konnte sie nicht beheben - dafür aber umgehen.
Den Check ob ich webmaster bin habe ich rauskommentiert. (Ich meine in v4 wurde der webmaster eliminiert...)
Den SQL-String hab ich kopiert und mit phpmyadmin in die DB einfügen wollen. Das installierte MySQL ist v5.07.
Dabei zeigte sich das irgend was an der Syntax nicht in Ordnung war. Das Create Table findet den Namen ".TBL_USER_AWARDS." nicht gut. Ich habe die Punkte weggenommen und dann wurde die Tabelle erstellt.
Das "AWARDS" läuft jetzt!

Gurss Fredi
Antworten