Plugin statistics - Problem Anzeige Editor

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Frank-HRO
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dez 2020, 15:02

Plugin statistics - Problem Anzeige Editor

Beitrag von Frank-HRO »

Hallo Gemeinde,

habe heute mein Admidio auf die Version 4.0.1 umgestellt.
Hat alles super geklappt und sieht richtig gut aus.

Nur mit dem Plugin statistics habe ich Probleme. Habe die neueste Version statistics-3.1.2.zip installiert und auch die install.php aufgerufen.
Es werden dann im Menü unten die Punkte Statistiken und Statistikeditor aufgenommen.

Über den Punkt Statistiken kann ich die 2 voreingestellten Statistiken auch aufrufen.

Nur wenn ich den Punkt Statistikeditor aufrufe, wird mir eine weiße leere Seite angezeigt. Der Aufruf erfolgt über den Link ".../admidio/adm_plugins/statistics/gui/editor.php?sta_id=1&" im Browser.
Das Ergebnis ist immer eine leere Seite.

Nach Einschalten des Debugmodus kommt folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function admStrToUpper() in /var/www/webxxxx/html/admidio/adm_plugins/statistics/utils/form_elements.php:128 Stack trace: #0 /var/www/webxxxx/html/admidio/adm_plugins/statistics/gui/editor.php(354): FormElements::generateRoleSelectBox(2, 'statistic_std_r...') #1 {main} thrown in /var/www/webxxxx/html/admidio/adm_plugins/statistics/utils/form_elements.php on line 128

Wo könnte der Fehler liegen und was kann ich tun, um den Editor ans Laufen zu bringen?

Gruß Frank
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Plugin statistics - Problem Anzeige Editor

Beitrag von fasse »

Hallo Frank,

sonderbar, dass ich bei meinen Tests nicht darüber gestolpert bin.

Naja, du findest jetzt auf der Pluginseite die Version 3.1.3, welche dieses Problem behebt.

Viele Grüße
Fasse
Frank-HRO
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dez 2020, 15:02

Re: Plugin statistics - Problem Anzeige Editor

Beitrag von Frank-HRO »

Hallo Fasse,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Mit der neuen Version des Plugins klappt es jetzt.

Viele Grüße

Frank
Frank-HRO
Beiträge: 10
Registriert: 27. Dez 2020, 15:02

Re: Plugin statistics - Problem Anzeige Editor

Beitrag von Frank-HRO »

Hallo Fasse,

muss nochmals auf das Plugin statistics V3.1.3 zurückkommen.

Mir ist aufgefallen, dass bei abgemeldeten Benutzer im Menü links die Menüpunkte "Statistiken" und "Statistikeditor" unter dem Menüpunkt PLUGINS auftauchen.

Ein Klick auf den Punkt Statistiken bewirkt nichts, ein Klick auf den Punkt Statistikeditor öffnet sogar die Konfigurationsseite.

Ich denke, diese beiden Punkte sollten nur bei einer Anmeldung zu sehen sein.

Kann ich da was einstellen, so dass diese beiden Punkte nur nach Anmeldung zu sehen sind oder liegt hier ein Fehler vor?

Gruß Frank
Antworten