Fragen zu Mitgliedsbeitrag

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Sternmiere
Beiträge: 2
Registriert: 22. Aug 2019, 18:55

Fragen zu Mitgliedsbeitrag

Beitrag von Sternmiere »

Moin,
ich habe kürzlich meine Admidio-Installation auf die Version 4.0.4 gehoben.

Nun möchte ich meinen Gruppen auch Mitgliedsbeiträge zuordnen, damit ich das Plugin "Mitgliedsbeiträge" benutzen kann. Dort gibt es ja ein passendes Feld beim Anlegen einer neuen Gruppe.

Jetzt habe ich allerdings zwei Fälle festgestellt, bei denen ich keine Beiträge anlegen hinterlegen kann:

Fall 1 "krumme" Beträge:
Wir haben für eine Gruppe Mitglieder den Mitgliedsbeitrag von 7,50€ im Monat. Das Eingabefeld lässt aber nur ganze Zahlen zu.

Fall 2 "negative" Beträge:
Für ermäßigte Beiträge wollen wir Gruppen mit negativem Beitrag erstellen. Hier lässt das Eingabefeld nur als kleinste Zahl 0 zu.

Beides war lt. Aussage des Entwicklers des Plugins "Mitgliedsbeiträge" in der Version 3.x von Admido noch möglich.

Im Detail geht es um diese Codeanweisung in der Datei groups_roles_new.php:

Code: Alles auswählen

$form->addInput(
    'rol_cost', $gL10n->get('SYS_CONTRIBUTION').' '.$gSettingsManager->getString('system_currency'), $role->getValue('rol_cost'),
     array('type' => 'number', 'minNumber' => 0, 'maxNumber' => 99999, 'step' => 1)
);
Für Fall 1 müsste das Feld vom Typ "number" noch um die Step-Anweisung step="0.01" erweitert werden. Dann würden auch Cent-Beträge hinter dem Komma möglich sein.
Für Fall 2 bräuchte man ja nur die Anweisung minNumber => 0 in minNumber => -99999 ändern.

Wäre super, wenn das in der nächsten Version berücksichtigt würde!

Danke und Gruß

// Nachtrag:
Ich habe jetzt in dem PHP-Code noch nicht geschaut, ob im Backend noch eine Validierung stattfindet.
Die müsste natürlich dann auch angepasst werden (und ggf. das Datenbankfeld, wenn es noch keine Komma-Zahlen kann).
Antworten