Festbeitragsrollen

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
ninaaa
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2021, 13:00

Festbeitragsrollen

Beitrag von ninaaa »

Hallo,
ich bin neu und habe direkt eine Rookie-Frage, bitte fresst mich nicht ;)
Und zwar möchte ich die Mitgliedsbeiträge gerne festlegen. Nun ist es so, dass wir ein paar verschiedene vorgegebene Mitgliedsbeiträge haben, aber auch die Möglichkeit, den Beitrag selbst frei zu wählen (basiert auf freier Wertschätzung).
Wenn ich das richtig sehe, müsste ich das über die Festbeitragsrollen machen, allerdings – ich vermute, ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht – finde ich keine Möglichkeit, die einzugeben/zuzuordnen?
Ich hab mir die Dokumentationen durchgelesen, versucht hier fündig zu werden, aber irgendwie bleibt nur ein Knoten im Kopf.

Ich bitte um Hilfe, wahrscheinlich ist es viel einfacher, als ich gerade denke und die Lösung liegt vor meinen Füßen, ich seh's nur leider gerade nicht...
Vielen Dank im Voraus,
ninaaa
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Festbeitragsrollen

Beitrag von rmb »

Hallo ninaaa,

erstelle einfach Rollen und definiere in diesen Rollen einen Beitrag und einen Beitragszeitraum. Das Plugin erkennt diese Rollen als Festbeitragsrollen und berechnet die Beiträge.
Auch bei den Beiträgen die das Mitglied selbst wählen kann, musst Du irgendwie über Rollen mit Beitrag und Beitragszeitraum gehen. Wie viele unterschiedliche Beiträge gibt es bei Dir?

Gruß
rmb
ninaaa
Beiträge: 6
Registriert: 3. Feb 2021, 13:00

Re: Festbeitragsrollen

Beitrag von ninaaa »

Hallo rmb!
Vielen Dank, da hast du mir sehr weitergeholfen! Dass das über die Rollen geht, hatte ich irgendwie nicht im Blick... Trotz der freien Beiträge geht das bestimmt trotzdem mit den Rollen, so viele verschiedene Beiträge gibt es ja nicht (tippe darauf, dass ich am Ende max. 10 Rollen haben werde).
Ich geh dann mal experimentieren,
danke nochmal und liebe Grüße,
ninaaa
Antworten