Sortierung über PLZ bzw. Anzeige in der Benutzerverwaltung?

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Worker73
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2021, 22:25

Sortierung über PLZ bzw. Anzeige in der Benutzerverwaltung?

Beitrag von Worker73 »

Hallo...

Als erstes mal, ich bin neu und über dieses Projekt "gestolpert", danke dafür... schaut vielversprechend aus :-)

Nun hätte ich gleich mal Fragen und hoffe das man mir damit helfen kann:

1. Wie kann man in der Benutzerverwaltung bei der Mitgliederansicht die PLZ mit anzeigen lassen so das ich auch nach dieser suchen/sortieren kann?

2. Gibt es eine Möglichkeit (Ausser über die Rollen) das ich eine Email an eine bestimmte PLZ rausschreiben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe..
greno
Beiträge: 203
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Sortierung über PLZ bzw. Anzeige in der Benutzerverwaltung?

Beitrag von greno »

Hallo,
zu 1: jedes Mitglied ist einer Gruppe/Rolle zugeordnet. Um sich diese anzeigen zu lassen gibt es Listen die individuell gestaltet werden können. Ist in der Liste u.a. auch die PLZ enthalten kann man danach (kleinste bis größte) anzeigen lassen.
zu 2: mittels Listen bearbeiten kannst du eine Liste erzeugen, die nur PLZ enthält ! Dann brauchst du aber immer noch eine Email-Adresse, die haben wie ich meine nur Mitglieder also sollte auch ein Name dabei sein ! Gibt es nur ein Mitglied bei einer PLZ kann dann E-Mail an Liste, oder das gewünschte Mitglied 'anklicken' und dann die dort hinterlegte E-Mail nutzen.
Grusz greno
Antworten