Termine

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Termine

Beitrag von biggi422 »

Hi,

wie schon mal beschrieben nutze ich Admidio als Buchungssystem für Veranstaltungen und Gesprächstermin-Buchung. Da die gebuchten Gesprächstermine für meine Mitarbeiter zur Ansicht einfacher dargestellt werden sollen, habe ich einen externen Kalender mit den Terminen gefüllt und so eine übersichtliche Möglichkeit geschaffen. Da mein Wissen über die Strukturen von Admidio begrenzt sind, habe ich eine Frage und vielleicht kann man sich eine Möglichkeit schaffen dieses hervorragende Script ein wenig für meine Bedürfnisse anzupassen.

Ich benötige dort wo im Script bei der Termin Auflistung im kompakten Modus angezeigt wird: Keine Anmeldung mehr möglich. also aus dem Language File von dem String DAT_REGISTRATION_NOT_POSSIBLE ausgegeben wird, einen Link der gleichzeitig den Termin ausgibt in Form von : http://www.domain.de/eintrag_in_externe ... t_headline ausgibt.

Ist das möglich mit einer Mysql Abfrage das dort an dieser Stelle einzufügen?

Denn in dem Moment wäre es wichtig zu wissen das dieser Termin bereits die zugelassenen Anmeldungen hat. Wenn dieser Gesprächstermin voll ist sollte der Link erscheinen den ich dann vereinfacht anklicke und in den extern Kalender eintragen kann.

Oder alternativ: mit welcher Mysql Abfrage könnte ich das auslesen und per php in die Datenbank eintragen die auf dem gleichen Server liegt?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder mindestens die Mysql Abfrage dazu?
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Termine

Beitrag von biggi422 »

Hat sich erledigt, habe mir ein Script zusammengebaut das mir diese belegten Termine sofort in einem übersichtlichen Kalender ausgibt und sofort die Referenten informiert das der ausgegebene Termin belegt wurde.
Antworten