Familienbeitrag mit Rechnung

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
wanzi
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2021, 20:51

Familienbeitrag mit Rechnung

Beitrag von wanzi »

Ich bitte um Infos zum Familienbeitrag. Das Forum habe wegen diesem Thema bereits durchforstet, komme aber auf keine Lösung. Ich bin erst wenige Tage mit Admino und dem Plugin Mitgliederbeitrag beschäftigt. Die Altersstaffeln habe ich problemlos angelegt und sie funktionieren auch sehr gut.
Jetzt haben wir aber im Verein mehrere Mitglieder die per Rechnung bezahlen. Ich verstehe aber den Grundsatz für den Familienbeitrag nicht richtig. Ich habe schon mehrere Möglichkeiten durchgespielt, komme aber zu keinem Ergebnis. Als Beispiel nehmen wir mal die Familie Striegl, die 4 Personen umfasst.

Ich habe im Plugin Mitgliederbeitrag eine Familienrolle mit folgenden Daten angelegt:
Präfix: SGStriegl_
Beitrag: 65,00 jährlich

Bei Gruppen & Rollen habe ich eine Rolle angelegt_
SGStriegl_
Dieser Rolle habe ich dann die zugehörigen Mitglieder (4) angelegt:
Striegl A. (als Leiter), Striegl B. Striegl C. und Striegl D.

Bei der Neuberechnung im Plugin Mitglieder passiert nichts! Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum und bedanke mich im voraus für eine Lösung! :|
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Familienbeitrag mit Rechnung

Beitrag von rmb »

Hallo wanzi,

in Einstellungen-Familienrollen gibst du nur das Präfix der Familienrollen ein, also nur SG_ (natürlich mit Beitrag, Beitragszeitraum und Beschreibung). In Gruppen & Rollen werden dann die einzelnen Familien definiert, also z.B. SG_Striegl oder SG_Meier oder SG_Huber.

Ob die Rollen von Plugin als Beitragsrollen erkannt werden kannst du überprüfen über Optionen-Rollenübersicht (im Hauptmenü). Hier sollten jetzt alle deine altersgestaffelten Rollen und auch die Familienrollen SG_Striegl, SG_Meier usw erscheinen.

Gruß
rmb
wanzi
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2021, 20:51

Re: Familienbeitrag mit Rechnung

Beitrag von wanzi »

Hallo rmb,
hat geklappt - DANKESCHÖN für die Hilfe :|
Gruss wanzi
Antworten