Awards nach Update 3.3.14 -> 4.0.7

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Awards nach Update 3.3.14 -> 4.0.7

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo, ich habe nun endlich den Schritt von Admidio V3 zu V4 gewagt. Soweit scheint erstmal alles zu funktioniern nur mit den Plugins holpert es noch.
Ich habe bereits in V3 das Plugin Awards benutzt..ohne Probleme.
Nach dem Update auf Version 4 habe ich den "awards" Ordner v1.2.0 in das Verzeichnis /adm_plugins kopiert und grundsätzlich scheint das Plugin zu funktionieren.

Dazu eine Frage / Anmerkung zur Installationsanleitung.
In der Installationsanleitung auf der Plugin-Webseite https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... ins:awards steht bei diesem Plugin: "Zur Installation eines Plugins befolge bitte die Anweisungen in unserer Anleitung zur Einbindung von Plugins sowie die Install.txt im Pluginverzeichnis."
Dann landet man bei "Plugin in die Admidio 4 einbauen". Hier wird dann auf etwaige Installationsskripte oder auf die Anpassung der overview.tpl hingewiesen. Sehe ich das falsch, aber das braucht man doch alles für dieses Plugin nicht?

Dann habe ich mir die INSTALL.txt zum Plugin angesehen. Dort gibt es Installationshinweise für Admidio ab v3.3.1. Ein Vermerk, ob diese auch für Version v4 gelten wäre hilfreich. Aber v4.0.7 ist größer als v3.3.1, seis drum.. :?

So nun zum eigentlichen Problem.
Die Menüeinträge zum Plugin waren in Admidio nach dem Rüberkopieren des Plugins sofort vorhanden. Leider fehlen hübsche und passende Icons. O.K. kann man selber reinbasteln. :P

Was jedoch bei meiner Installation nicht passt, ist das z.B. im Menüpunkt "Ehrungen anzeigen" eine Tabelle angezeigt wird, mit ungewöhnlichem Tabellenkopf.
Die Spalten heißen #AWA_USER#, Datum, #AWA_HONOR_TITLE#, #AWA_HONOR_INFO# usw.
Hinter den Einträgen steht #AWA_DELETE_HONOR# bzw. #AWA_EDIT_HONOR# Das soll doch so nicht sein oder? :shock:

Was läuft hier falsch? Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße Jörn
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Awards nach Update 3.3.14 -> 4.0.7

Beitrag von biggi422 »

Inhalt der Awards-Language Datei definiert oder kopiert????

Vllt hast du auch deine genutzte Sprachdatei umbenannt. Die Sprachdatei von Awards sollte den gleichen Namen haben.
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Awards nach Update 3.3.14 -> 4.0.7

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo, wo finde ich denn die Sprachdatei? Bei mir gibt es im Verzeichnis "awards" ein Unterverzeichnis "languages". Darin befinden sich die Dateien de.xml, de_DE.xml und en.xml.
Diese Datei habe ich so nach dem Entpacken mit rüberkopiert.
Wo ist denn was zur Sprache einzustellen?

Gruß Jörn
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Awards nach Update 3.3.14 -> 4.0.7

Beitrag von biggi422 »

In der config datei kann man nix mit sprache einstellen, das hatte ich nur vermutet...

Wenn du im Admidio die de.xml nutzt... Nimm doch die Daten aus der /awards/languages/de.xml und kopiere die Daten in die Admidio Datei... dann solltest du sehen ob diese Daten von Admidio gefunden werden...

Musst aber bei jedem Update das gleiche machen...

Das wäre meine einzige Idee... weiss nicht wieso awards nicht die language datei nutzt
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Awards nach Update 3.3.14 -> 4.0.7

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,

ich habe jetzt die Datei de.xml aus dem Verzeichnis "awards/languages" in das Verzeichnis "awards" kopiert...
und es funktioniert.

Gruß Jörn
Antworten