Terminbeschreibung nicht mehr möglich

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Benutzeravatar
Kent
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2021, 16:01

Terminbeschreibung nicht mehr möglich

Beitrag von Kent »

Hallo Zusammen,

aktuell kann ich im Modul Termine keine Terminbeschreibung mehr eingeben. Bei alten Terminen ist die Beschreibung in der Übersicht noch zu lesen, wählt man jedoch "bearbeiten" ist das Feld Beschreibung leer und es lässt sich auch nichts hinneinschreiben. Was muss ich machen?

Admidio-Version
3.3.17
PHP-Version
7.4.22
MySQL-Version
5.7.33-log
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Terminbeschreibung nicht mehr möglich

Beitrag von fasse »

Hmm, das klingt jetzt erst einmal sonderbar. Was hast du denn am System verändert, so dass es nun nicht mehr funktioniert?

Das kann ja nicht einfach so gekommen sein.
Benutzeravatar
Kent
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2021, 16:01

Re: Terminbeschreibung nicht mehr möglich

Beitrag von Kent »

Ich vermute mal, dass mit dem Update zusammenhängt, welches ich vor gut einem Jahr auf die o.g. Version durchgeführt hatte. Hier mussten, soweit ich mich noch erinnere, auch Änderungen an der Datenbank durchgeführt werden, damit alles wieder funktionierte (neue Datenbankstruktur). Da wir Coronabedingt seit dem keine Auftritte bzw. größere Termine hatten und sonst alles funktioniert, fällt es mir erst jetzt auf...

Darüber hinaus fällt mir soeben auf, dass ich auch bei den Ankündigungen keinen Text mehr eingeben kann.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Terminbeschreibung nicht mehr möglich

Beitrag von fasse »

Hmm, ich kann das leider nicht nachvollziehen. Habe es gerade selber noch mal mit einer 3.3.18 getestet.

Irgendwas ist da bei deiner Installation noch schief. Du könntest dir noch mal eine 3.3 von unserer Downloadseite schnappen. Dann den Ordner adm_program komplett löschen und anschließend neu hochladen. Vielleicht ist damals beim Update was nicht richtig gelaufen.
Benutzeravatar
Kent
Beiträge: 3
Registriert: 11. Aug 2021, 16:01

Re: Terminbeschreibung nicht mehr möglich

Beitrag von Kent »

... das hat leider auch nicht funktioniert. Beim Upload kommt es zwischendurch aber auch immer mal wieder zu Fehlermeldungen folgender Art:

Befehl: cd "/homepage/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler/SyslogUdp"
Fehler: Directory /homepage/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler/Slack: no such file or directory
Befehl: cd "/homepage/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler"
Fehler: Directory /homepage/admidio/adm_program/libs/monolog/src/Monolog/Handler/SyslogUdp: no such file or directory

Ist hier irgendwas falsch eingestellt?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Terminbeschreibung nicht mehr möglich

Beitrag von fasse »

Hmm, wie sieht es mit einem Update auf die 4.0 aus? Kannst du das machen oder hast du Zuviel Layout Anpassungen?
Antworten