Sprachdatei in Plugins

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
staengls
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021, 22:15

Sprachdatei in Plugins

Beitrag von staengls »

Hallo!
Ich bin neu bei admidio und habe für folgendes Problem keine Lösung gefunden.
Wenn ich ein zusätzliches Plugin installiere, werden die Sprachvariablen nicht übersetzt.
Z.B. beim Mitgliedsbeitrags - Plugin steht als Überschrift
#PLG_MITGLIEDSBEITRAG_INSTALL_TITLE#
Bei der Zeitzone habe ich Europa eingestellt, bei Sprache Deutsch (du), bei Standard-Land Österreich
Wie kann ich die Sprachversion aktivieren?
Ich habe erst gestern die neueste Version von admidio installiert.
LG Stefan
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Sprachdatei in Plugins

Beitrag von rmb »

Hallo Stefan,

das ist mittlerweile ein bekannter Fehler. Schau mal hier und hier. Dort ist auch eine Lösung beschrieben.

Gruß
rmb
staengls
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021, 22:15

Re: Sprachdatei in Plugins

Beitrag von staengls »

Hallo rmb!
Danke für deine Rückmeldung. Heute hat es auf Anhieb funktioniert. Ich habe zwar gestern mit Strg+F5 aktualisiert, dürfte aber trotzdem irgendwo noch etwas gefehlt haben.
Allerdings bin ich jetzt auf mein nächstes Problem gestoßen:
Wenn ich die Seite Beitragszahlungen aufmachen möchte bekomme ich einen Fehler. Habe dazu Debug akiviert und im Log gesehen, dass es bei folgendem DB Aufruf hängt. Der schaut auch etwas komisch aus...

Code: Alles auswählen