Sprachdatei in Plugins

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
staengls
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021, 22:15

Sprachdatei in Plugins

Beitrag von staengls »

Hallo!
Ich bin neu bei admidio und habe für folgendes Problem keine Lösung gefunden.
Wenn ich ein zusätzliches Plugin installiere, werden die Sprachvariablen nicht übersetzt.
Z.B. beim Mitgliedsbeitrags - Plugin steht als Überschrift
#PLG_MITGLIEDSBEITRAG_INSTALL_TITLE#
Bei der Zeitzone habe ich Europa eingestellt, bei Sprache Deutsch (du), bei Standard-Land Österreich
Wie kann ich die Sprachversion aktivieren?
Ich habe erst gestern die neueste Version von admidio installiert.
LG Stefan
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Sprachdatei in Plugins

Beitrag von rmb »

Hallo Stefan,

das ist mittlerweile ein bekannter Fehler. Schau mal hier und hier. Dort ist auch eine Lösung beschrieben.

Gruß
rmb
staengls
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021, 22:15

Re: Sprachdatei in Plugins

Beitrag von staengls »

Hallo rmb!
Danke für deine Rückmeldung. Heute hat es auf Anhieb funktioniert. Ich habe zwar gestern mit Strg+F5 aktualisiert, dürfte aber trotzdem irgendwo noch etwas gefehlt haben.
Allerdings bin ich jetzt auf mein nächstes Problem gestoßen:
Wenn ich die Seite Beitragszahlungen aufmachen möchte bekomme ich einen Fehler. Habe dazu Debug akiviert und im Log gesehen, dass es bei folgendem DB Aufruf hängt. Der schaut auch etwas komisch aus...

Code: Alles auswählen

Admidio.INFO: SQL: SELECT DISTINCT mem_usr_id , .usd_value AS '0', .usd_value AS '0', .usd_value AS '0', .usd_value AS '0', LAST_NAME.usd_value AS '1', FIRST_NAME.usd_value AS '2', BIRTHDAY.usd_value AS '10' FROM adm_members LEFT JOIN adm_user_data AS ON .usd_usr_id = mem_usr_id AND .usd_usf_id = 0 LEFT JOIN adm_user_data AS ON .usd_usr_id = mem_usr_id AND .usd_usf_id = 0 LEFT JOIN adm_user_data AS ON .usd_usr_id = mem_usr_id AND .usd_usf_id = 0 LEFT JOIN adm_user_data AS ON .usd_usr_id = mem_usr_id AND .usd_usf_id = 0 LEFT JOIN adm_user_data AS LAST_NAME ON LAST_NAME.usd_usr_id = mem_usr_id AND LAST_NAME.usd_usf_id = 1 LEFT JOIN adm_user_data AS FIRST_NAME ON FIRST_NAME.usd_usr_id = mem_usr_id AND FIRST_NAME.usd_usf_id = 2 LEFT JOIN adm_user_data AS BIRTHDAY ON BIRTHDAY.usd_usr_id = mem_usr_id AND BIRTHDAY.usd_usf_id = 10 WHERE mem_usr_id IN (SELECT DISTINCT mem_usr_id FROM adm_members, adm_roles, adm_categories WHERE mem_begin <= '2021-10-09' AND mem_end >= '2021-10-09' AND mem_rol_id = rol_id AND rol_valid = 1 AND rol_cat_id = cat_id AND ( cat_org_id = 1 OR cat_org_id IS NULL ) ) AND mem_usr_id IN (SELECT DISTINCT usr_id FROM adm_users LEFT JOIN adm_user_data AS paid ON paid.usd_usr_id = usr_id AND paid.usd_usf_id = 43 LEFT JOIN adm_user_data AS fee ON fee.usd_usr_id = usr_id AND fee.usd_usf_id = 44 LEFT JOIN adm_members AS mem ON mem.mem_begin <= '2021-10-09' AND mem.mem_end > '2021-10-09' AND mem.mem_usr_id = usr_id WHERE fee.usd_value IS NOT NULL ) ORDER BY mem_usr_id ASC  {"file":"/home/.sites/576/site1826229/web/admidio/adm_program/system/classes/Database.php","line":692,"class":"Database","function":"queryPrepared"}
könnt ihr mir da auch noch weiterhelfen? Dieses Plugin würde das GO für meine Umstellung auf Admidio in der Mitgliederverwaltung bedeuten...

LG Stefan
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Sprachdatei in Plugins

Beitrag von rmb »

Hallo Stefan,

geh mal in Einstelllungen-Ansichtsdefinitionen und prüfe, ob bei Beitragszahlungen bei allen Spalten ein Inhalt definiert ist.
z.B. Spaltenauswahl - 1. Spalte - Bezahlt, 2. Spalte - Fälligkeitsdatum..... 5. Spalte - Nachname

Gruß
rmb
staengls
Beiträge: 3
Registriert: 6. Okt 2021, 22:15

Re: Sprachdatei in Plugins

Beitrag von staengls »

Und nochmal tausend Dank! Es funktioniert jetzt!
LG Stefan
Antworten