Problemchen mit Geburtstagsliste

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Problemchen mit Geburtstagsliste

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,

ich nutze seit Kurzem auch das Plugin "Geburtstagsliste".
Dazu habe ich zwei Probleme / Fragen.

1. Im Pulldown-Menü der Geburtstagsliste kann man verschiedene Einträge auswählen. Nach Auswahl des Eintrags, wird die Auswahl durchgeführt, aber im Pulldown-Menü erscheint wieder <Konfiguration wählen> und nicht z.B. <älter als 65>.
Kann man das irgendwie ändern, damit man sieht, welche Auswahl man aktuell getroffen hat?

2. Ich würde mir gern alle Mitglieder anzeigen lassen, die demnächst 65 oder älter werden. Warum geht bei Konfigurationen -Werte ein ">65" nicht? Ich habe mir so geholfen, dass ich alle Werte (65,66,67,68,69…)in die Konfiguration eingetragen habe.

Viele Grüße
Jörn
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Problemchen mit Geburtstagsliste

Beitrag von rmb »

Hallo Jörn,

zu 1:
Die gewählte Konfiguration wird dir, abhängig von einem gesetzten Haken bei "Einstellungen-Optionen-Konfigurationsname als Überschrift" entweder als Überschrift der Liste angezeigt (fett und größere Schrift) oder ist an den Text "Für den Zeitraum..... - Konfiguration: xxx" angehängt.

zu 2:
Ein ">65" geht nicht, weil diese Daten anders ausgewertet werden als wie bei den Admidio-Listen. Ein Issue ist erstellt.

Gruß
rmb
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Problemchen mit Geburtstagsliste

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,
vielen Dank, für den Tipp. Mit den gesetzten Haken erscheinen die Überschriften und man weiß, was man ausgewählt hat. Hatte ich so nicht erwartet. Ich hatte die Anzeige eher in den Dropdown-Boxen vermutet.

Viele Grüße Jörn
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Problemchen mit Geburtstagsliste

Beitrag von rmb »

Hallo Jörn,

zu Deinem Punkt 2., Werte ">65", habe ich das Plugin erweitert. Es ist jetzt möglich, einen Bereich VON-BIS einzugeben, z.B. 65-99. Die Änderungen sind in den aktuellen Master eingearbeitet und können hierheruntergeladen werden (In der Hilfe ist die Syntax erklärt).

Gruß
rmb
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Problemchen mit Geburtstagsliste

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo rmb,

ich habe die geänderten Dateien ausgetauscht und konnte mit "20-60;10" auch eine Geburtstagsliste über einen Bereich erzeugen. :P
Ich musste den Bereich aber mit Anführungszeichen eingeben, sonst wurden die Werte nicht richtig übernommen.
Ist das so gewollt? Dann wäre ein Hinweis in der Hilfe zu empfehlen. Ich habe auch eine Weile rumprobiert.

Wieso ist mit den Änderung nicht eine Version 3.1.1 entstanden?

Gruß Jörn
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Problemchen mit Geburtstagsliste

Beitrag von rmb »

Hallo Jörn,

Anführungszeichen sind eigentlich nicht erforderlich. Von den eingegebenen Werten werden im ersten Schritt sowieso alle Zeichen außer -;, (und den Zahlen) entfernt. "20-60;10" wird somit zu 20-60;10. Es darf aber auch nicht 020-60;10 oder 20-60;05 im Feld stehen. Vielleicht lag es daran.
Wieso ist mit den Änderung nicht eine Version 3.1.1 entstanden?
Weil es eine Version 3.2.0 geben wird, die dann kompatibel zu Admidio 4.1 ist. Die Änderung ist hier bereits eingearbeitet.

Gruß rmb
Antworten