Geburtagsliste

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
HorstG
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2021, 16:46

Geburtagsliste

Beitrag von HorstG »

Servus,
ich hab mir heute die Geburtatgsliste runter geladen und installiert.
Klapp alles.
Leider wird aber immer auf die runden Geburtstage gefiltert, ich kann das nicht ändern, sprich der Filter Konfiguration wählen hat keine Auswirkung.
Wie bekomme ich es hin einfach alle anzuzeigen für ein Jahr im voraus?
gliste.png
gliste.png (20.3 KiB) 4101 mal betrachtet
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Geburtagsliste

Beitrag von rmb »

Hallo Horst,

nach einer Neuinstallation ist als Demo nur eine Konfiguration angelegt: "Runde Geburtstage".

Starte das Plugin und rufe dann die "Einstellungen" des Plugins auf (im Menü links oben). Jetzt auf "Konfigurationen" und hier "Weitere Konfiguration hinzufügen". Dadurch wird eine zweite Konfiguration (noch ohne Bezeichnung) angelegt, die du ansprechend anpassen kannst.

Gruß
rmb
HorstG
Beiträge: 9
Registriert: 21. Jun 2021, 16:46

Re: Geburtagsliste

Beitrag von HorstG »

Super, Danke Dir hat geklappt.
Ich hatte ein Konfiguration über Einstellungen - Module gesucht. Das hatte ich gar nicht gesehen.

LG
Horst
philip
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2022, 10:48

Re: Geburtagsliste

Beitrag von philip »

Hallo,

gibt es bei dem Plugin eine Möglichkeit den Gratulanten automatisch per Mail zu gratulieren?

LG
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Geburtagsliste

Beitrag von rmb »

Hallo Philip,

es geht quasi halbautomatisch.

In jeder Konfiguration gibt es das Feld "E-Mail-Vorlage". Hier kann man einen Text zur Gratulation definieren. Unter "Spaltenauswahl" muss zudem das Profilfeld "E-Mail" definert sein.

Wenn man jetzt in der Geburtstagsliste auf die Mail-Adresse klickt, wird der vordefinierte Text angezeigt und kann versendet werden.

Gruß
rmb
philip
Beiträge: 4
Registriert: 31. Mär 2022, 10:48

Re: Geburtagsliste

Beitrag von philip »

Wäre es nicht eine Idee, das komplett automatisch einzuprogrammieren?

LG
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Geburtagsliste

Beitrag von rmb »

Über das Plugin ist "komplett automatisch" leider nicht möglich, es müsste dazu wie ein Server ununterbrochen laufen. Es funktioniert zur das von mir beschriebene Verfahren.

Suche mal nach Cronjob oder Geburtstagsmail in diesem Forum. So ein "automatisch versenden" war schon öfters Thema.

rmb
Antworten