Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginauwahl

Topics from older beta tests.
Antworten
Bullseye
Beiträge: 210
Registriert: 28. Apr 2015, 22:56

Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginauwahl

Beitrag von Bullseye »

Bin mir nicht sicher ob Bug oder so gewollt, aber hier mal was ich bemerkt habe.
Hatte eine Orga Eltern. Dann habe ich eine Orga Kinder erstellt.
In der Elternorga kann ich die übergeordnete Orga Kinder auswählen. Warum eig? Eltern waren doch zuerst da.
In der Kinderorga kann ich aber garkeine übergeordnete Orga erstellen.

Desweiteren ist bei der Loginauswahl die Elternorga als "Standard" ausgewählt, hier hätte ich die Übergeordnete ORga Kinder erwartet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginau

Beitrag von fasse »

Hallo Bullseye,

wir können bei den Organisationen nur 1 Hierarchie-Ebene abbilden. Solange du noch keine Organisation zur Elternorganisation machst, kannst du bei beiden die jeweils andere als Elternorga auswählen. Sobald du aber, wie in deinem Fall die Kinderorga zur Elternorganisation von Elternorga machst, kannst du bei deiner Kinderorga nicht noch einmal eine Elternorganisation auswählen.

Gruß
Fasse
Bullseye
Beiträge: 210
Registriert: 28. Apr 2015, 22:56

Re: Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginau

Beitrag von Bullseye »

Wäre es dann möglich, dass man das ganze auch zurücksetzen kann?

Was ist den damit:
"Desweiteren ist bei der Loginauswahl die Elternorga als "Standard" ausgewählt, hier hätte ich die übergeordnete Orga Kinder erwartet :?: "
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginau

Beitrag von fasse »

Die Kinderorga kann die Elternorga entfernen. Dann ist es wieder wie vorher.

Die Standardorganisation ist die aus der config.php. Wenn du 2 Orgas hast kannst du auch die andere in die config reinsetzen.
Bullseye
Beiträge: 210
Registriert: 28. Apr 2015, 22:56

Re: Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginau

Beitrag von Bullseye »

Jetzt muss ich ganz dumm Fragen. wie geht das? Alle Einstellungen muss ich dann erneut vornehmen oder
Habe eine Dummy-Orga erstellt. Und wollte diese löschen. Die Organisation lässt sich aber nicht über die Datenbank löschen?

Code: Alles auswählen

#1451 - Cannot delete or update a parent row: a foreign key constraint fails (`d01e7cff`.`adm_categories`, CONSTRAINT `adm_FK_CAT_ORG` FOREIGN KEY (`cat_org_id`) REFERENCES `adm_organizations` (`org_id`)) 
Desweiteren habe ich "Organisationsauswahl anzeigen" keinen Hacken gesetzt. Beim Login kann ich Dummy aber immer noch auswählen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginau

Beitrag von fasse »

Alle Organisationen haben ihre eigenen Einstellungen. Somit musst du diese erneut vornehmen.

Leider kann man aktuell noch keine Organisationen löschen. Das müssen wir noch einbauen.

Der Haken ist eigentlich dafür gedacht, die Auswahlbox ganz abzuschalten. Dies wirkt aber momentan nur bei der Default-Organisation. Man könnte überlegen, bei den anderen Organisationen diese dann einfach nicht in der Auswahl anzuzeigen.
Bullseye
Beiträge: 210
Registriert: 28. Apr 2015, 22:56

Re: Organisationen: Übergeordnete Orga nicht wählbar/Loginau

Beitrag von Bullseye »

Ja wäre nicht schlecht wenn man die Auwahlbox dann deaktiviert. ist etwas verwirrend. Schöner wäre natürlich, wenn die Box für jede Orga separat wählbr ist. Dann ist es auch nicht so tragisch das man Orgas nicht löschen kann
Antworten