IP-Session Verifizierung

Topics from older beta tests.
Antworten
oliver
Beiträge: 238
Registriert: 25. Nov 2014, 19:47

IP-Session Verifizierung

Beitrag von oliver »

Hallo zusammen,

ich habe eine feste IP, aber dennoch bekam ich gerade der Hinweis:
The IP address doesnot match with the IP address the current session was started! For safety reasons the current session was closed.
Ich habe beim Login (Spielwiese) "Angemeldet bleiben" angehakt und war eine Weile nicht im System (könnte den eigentliche Session Timeout überschritten haben), hatte den Browser aber die ganze Zeit über geöffnet.

Besten Gruß
Oliver
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: IP-Session Verifizierung

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

das war mir auch schon mal aufgefallen. Da hab ich nur gedacht, dass ich wirklich eine neue IP bekommen habe. Evlt. hängt es mit der längeren Abwesenheit zusammen. Muss ich mir noch mal anschauen.

Viele Grüße
Fasse
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: IP-Session Verifizierung

Beitrag von weissst »

Hi,

ich denke ich hab es gefunden.
in der Funktion "refreshSession" gibt es 2 probleme soweit ich das sehen kann:

1) Zeile 261: diese Zeile hat keinerlei funktion

2) Zeile 265: hier wird auf $this->getValue('ses_ip_address') geprüft, jedoch wird diese Abfrage einen leeren string ergeben wenn es diesen Eintrag in der Datenbank nicht mehr gibt.

lg
Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: IP-Session Verifizierung

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal die beiden Anpassungen von Stefan eingebaut und zusätzlich eine Error_log-Ausgabe im Debug-Modus eingebaut, wenn Admidio eine ungültige IP-Adresse ermittelt hat. Es werden dann beide IP-Adressen ins Log geschrieben. Evtl. kann man dann besser herausfinden, was schief gelaufen ist, falls diese Meldung in Zukunft noch mal unerwartet kommt.

Denn trotz der Änderungen ist mir noch nicht so ganz klar, ob dies wirklich die Ursache war. Falls das also noch einmal Auftritt dann bitte noch mal melden.

Viele Grüße
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: IP-Session Verifizierung

Beitrag von fasse »

Ich verschiebe den Thread mal. Bei mir ist es in letzter Zeit nicht mehr aufgetreten. Sollte es wieder vorkommen, dann gerne wieder hier oder in einem neuen Thread posten.
Antworten