Designfehler in Beta 2

Topics from older beta tests.
Antworten
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Designfehler in Beta 2

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo,
seit dem Update von Beta1 auf die Beta 2 habe ich folgenden Fehler im Design.
In der Benutzerverwaltung und in den Listen habe ich am unteren Ende eine Laufleiste und die Seitennummern haben nun einen doppelten Abstand und beim Darüberfahren mit der Maus auf die Seitennummern bekommen diese einen schwarzen dicken Rahmen.
Dies trifft sowohl im Chrome-Browser sowie im IE und Edge trotz Lehrung des Caches gleichermasen auf.
Habe auch mit einer frischen Installation der Beta 2 probiert, aber derselbe Effekt.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (26.79 KiB) 9061 mal betrachtet
PHP 5.5.29
MySQL 5.1.67

LG Hans
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Designfehler in Beta 2

Beitrag von fasse »

Hallo Hans,

ich habe das jetzt mit mehreren Browsern versucht nachzustellen und bekomme es nicht hin. (Firefox, Chrome, Safari)

Auch haben wir in der Beta 2 eigentlich in Richtung CSS nichts geändert.
Gut irgendwas kann natürlich immer die Ursache sein, aber zumindest ist dort nichts bewusst geändert worden.

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Designfehler in Beta 2

Beitrag von fasse »

Hallo Hans,

nun bin ich durch einen Hinweis von Offe doch noch auf was gestoßen.

Tausch mal bitte im Ordner adm_program/libs/datatables/css die entpackte Datei aus dem Anhang aus und starte deinen Browser dann mal neu.

Funktioniert es dann?

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
dataTables.bootstrap.min.css.zip
(1.6 KiB) 321-mal heruntergeladen
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Designfehler in Beta 2

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo fasse,
ja das war´s. Das Design ist jetz mit einer kleinen Ausnahme , die ich eben noch entdeckt habe, wieder in Ordnung. Es tritt allerdings nur nach Aufruf der Listen auf und ist sonst nirgendwo zu finden. Habe nochmal ein Bild davon angehängt. In den Downloads kommt beim Darüberfahren mit der Maus auf den Lösch-Button wieder am unteren Ende des Fensters die Laufleiste (wie schon in meinem ersten Eintrag beschrieben). Auch auf der Spielwiese sichtbar.

LG Hans
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (54.65 KiB) 9023 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Designfehler in Beta 2

Beitrag von fasse »

Hi Hans,

hier hab ich aktuell leider keine Lösung. Evtl. weiß noch jemand anders, wie man das fixen kann.

Viele Grüße
Fasse
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Designfehler in Beta 2

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo fasse,
der Fehler mit den Zeilennummern ist gelöst, wie ich schon geschrieben habe.
Der Designfehler bei den Listen ist zu vernachlässigen.
Komisch ist noch, dass bei der Benutzerverwaltung und den Downloads die Popups rechts abgeschnitten werden, bei den restlichen (Ankündigungen, Termine, Listen) gehen die Popups über den rechten Rand hinaus. Das sollte doch überall gleich sein. Dadurch entsteht auch die Laufleiste unten. Ist auch in der Spielwiese zu sehen.
Dies ist zwar nur ein kleiner Designfehler, aber vielleicht kommt man noch jemand drauf, warum es bei den einen Menüpunkten richtig dargestellt wird und bei den anderen nicht. Ist aber nicht lebenswichtig.
Füge nochmals 2 Bilder von der Benutzerverwaltung und den Downloads bei.
Benutzerverwaltung.jpg
Benutzerverwaltung.jpg (25.01 KiB) 8882 mal betrachtet
Downloads.jpg
Downloads.jpg (27.51 KiB) 8882 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6053
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Designfehler in Beta 2

Beitrag von fasse »

Hallo Hans,

das ist ein CSS Problem mit der Art, wie wir die Tabellen einbauen. Die bekommen in der 3.1 jetzt alle einen Kasten drum herum, damit es in der Mobilen Ansicht besser ausschaut. Leider hat dies den Nachteil, dass nun die kleinen Popups abgeschnitten werden ...

Viele Grüße
Fasse
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Designfehler in Beta 2

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo fasse,
verstehe, ist ja auch nicht so wichtig. Hat mich nur gewundert, dass es nicht überall auftritt.

LG Hans
Antworten