Test der Android-App

Topics from older beta tests.
Antworten
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Test der Android-App

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

hat jemand ein Android-Handy mit Appmidio?
Dann wäre es schön, wenn du mal auf der Spielwiese das Plugin testen könntest und hier eine kurze Rückmeldung geben kannst.

Viele Grüße
Fasse
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Test der Android-App

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

Sowohl auf meinem Tablet wie auf dem Smartphone erscheint beim Verbinden der App mit der Spielweise folgender Fehler :

[quote]The requested URL /adm_plugins/appmidio/appmidio.php was Not Found on this server/quote]

Die App ist aktuell nicht nutzbar.

Gruß Offe
gaschi
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Re: Test der Android-App

Beitrag von gaschi »

Hallo fasse,

Einloggen geht; Ankündigungen gehen; Geburtstage gehen; Listen gehen; Termine; gehen; Mein Profil geht; Beenden geht; Werbung geht :P .
Wie teste ich Emails?

Gruß Christian
gaschi
Beiträge: 46
Registriert: 24. Jun 2015, 17:01
Wohnort: Idstein
Kontaktdaten:

Re: Test der Android-App

Beitrag von gaschi »

Ach, Offe, den Fehler hatte ich auch, da die App den Server noch nicht intus hatte. App schließen, neu starten, dann funktioniert alles einwandfrei.
Christian
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Test der Android-App

Beitrag von Offe »

Ich habe eben auch mal versucht, das Appmidio-Plugin in meiner Testinstallation Beta 3 zu integrieren. Hier erscheint auf beiden Geräten folgender Fehler
Fatal error: Call to undefinded method Database::fetch_assoc() in /var/www/adm_plugins/appmidio/functions/common.php on line 120
Ist hier für 3.1 noch eine Anpassung des Plugins notwendig?

@gaschi: Danke für den Hinweis. Ich habe aber die App bereits mehrmals beendet und neu gestartet, gerade eben sogar das Geräte neu gestartet, der Fehler bei der Verbindung zur Spielwiese bleibt. Beim Verbindungsaufbau mit der Demo gibt es keine Probleme.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Test der Android-App

Beitrag von fasse »

Asche auf mein Haupt :roll:

Ich hatte das Plugin garnicht hochgeladen ...
Während der Beta 2 habe ich das soweit angepasst und dann beim Update auf die Beta3 den Pluginordner platt gemacht. Jetzt ist das Plugin wieder da.

@gaschi: kann es sein, dass du im Demo-Bereich unterwegs warst. Du musst das Login auf die Spielwiese umsetzen.
@Offe: es ist eine neue Version nötig. Schau mal hier: http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... s:appmidio

Viele Grüße und sorry wegen dem fehlenden Plugin
Fasse
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Test der Android-App

Beitrag von Offe »

Mit vorhandenem Plugin sieht das dann doch bisschen besser aus :D

Beim Klick auf Ankündigungen erscheint folgender SQL-Fehler:
<div style="font-family: monospace;">
<p><strong>S Q L - E R R O R</strong></p>
<p><strong>CODE:</strong> 42S22</p>
1054<br /><br />
Unknown column 'ann_org_shortname' in 'where clause'<br /><br />
<strong>B A C K T R A C E</strong><br />
<div style="font-family: monospace;"><br /><strong>FILE:</strong> adm_program/system/classes/database.php<br /><strong>LINE:</strong> 433<br /><strong>CALL:</strong> Database->showError()<br /><br /><strong>FILE:</strong> adm_plugins/appmidio/functions/common.php<br /><strong>LINE:</strong> 27<br /><strong>CALL:</strong> Database->query()<br /><br /><strong>FILE:</strong> adm_plugins/appmidio/appmidio.php<br /><strong>LINE:</strong> 208<br /><strong>CALL:</strong> json_result()<br /></div>
</div></div>
Im Anhang befindet sich das komplette Log.

Ansonsten habe ich keinen Fehler in den freigeschalteten Funktionen bemerkt. Könntest du bitte in der config.php die Variablen $plg_enable_admidio_edit und $plg_enable_admidio_mail jeweils auf 1 setzen, sodass man dies auch noch testen kann?

Ich habe auf meiner Installation auch die Version 1.4.1 genutzt, womit jedoch beim Verbindungsaufbau der oben beschriebene Fehler (fetch_assoc()) kommt. Gibt es die von dir angepasste Version 1.5.0 für 3.1 auch irgendwo zum Downloaden?

Gruß Offe
Dateianhänge
appmidio_error.zip
(3.23 KiB) 358-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Test der Android-App

Beitrag von fasse »

Hi Offe,

der Fehler bei den Ankündigungen ist jetzt behoben.

Das Plugin kannst du jetzt unter obigem Link herunterladen.

Die Einstellungen sind auf der Spielwiese nun gesetzt.

Viele Grüße
Fasse
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Test der Android-App

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

der Fehler in den Ankündigungen ist leider noch nicht komplett behoben, nun erscheint folgende Meldung:
<div style="font-family: monospace;">
<p><strong>S Q L - E R R O R</strong></p>
<p><strong>CODE:</strong> 42000</p>
1064<br /><br />
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'BY ann_timestamp_create DESC' at line 1<br /><br />
<strong>B A C K T R A C E</strong><br />
<div style="font-family: monospace;"><br /><strong>FILE:</strong> adm_program/system/classes/database.php<br /><strong>LINE:</strong> 433<br /><strong>CALL:</strong> Database->showError()<br /><br /><strong>FILE:</strong> adm_plugins/appmidio/functions/common.php<br /><strong>LINE:</strong> 27<br /><strong>CALL:</strong> Database->query()<br /><br /><strong>FILE:</strong> adm_plugins/appmidio/appmidio.php<br /><strong>LINE:</strong> 208<br /><strong>CALL:</strong> json_result()<br /></div>
</div></div>
Im Anhang wieder das komplette Logfile.

Ein weiterer Fehler tritt beim Versuch auf, einer Rolle eine Email zu schicken. Die Meldung lautet:
The requested URL /adm_program/modules/mail/mail.php was not found on this server.
Der Aufruf muss in /adm_program/modules/messages/messages.php geändert werden.

Gruß Offe
Dateianhänge
appmidio_error.zip
(3.3 KiB) 370-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6052
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Test der Android-App

Beitrag von fasse »

Hallo Offe,

der Fehler sollte jetzt raus sein.

Leider haben wir keinen Zugriff auf die App. Von daher kann ich den Aufruf in der App auf die messages.php nicht ändern :(

Ich habe diese Einstellung jetzt erst einmal rausgenommen.

Viele Grüße
Fasse
Giovanni9030
Beiträge: 247
Registriert: 4. Sep 2012, 23:40

Re: Test der Android-App

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo fasse,
habe soeben die App mittels Handy und Tablet auf meinem Testsystem (3.1 Beta3) und auf der Spielwiese ausprobiert.
Auf meinem Testsystem funktioniert mit beiden alles einwandfrei, auf der Spielwiese bis auf 1 Punkt ebenfalls alles. Bei der Bearbeitung eines Mitgliedes kommt nach dem Speichern die Meldung "Das Feld Nachname ist nicht gefüllt". Eine Änderung ist also nicht möglich. Ansonsten ist mir kein Fehler untergekommen.

LG Hans
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Test der Android-App

Beitrag von Offe »

Hallo fasse,

der Fehler in den Ankündigungen ist mit der 1.5.1 behoben.

Sehe ich das richtig, dass somit im Bereich Listen der Punkt "Bearbeiten" und "Email" bis auf weiteres nicht mehr funktionieren werden? Hier erscheint der beschriebene Fehler:
The requested document was not found on this server.
Den von Giovanni9030 beschrieben kann ich bestätigen.

Gruß Offe
Antworten