Neuinstallation Beta 2

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Neuinstallation Beta 2

Beitrag von Offe »

Bei der Neuinstallation von Beta 2 (Änderung der Versionsnummer in der constants.php zuvor durchgeführt), erscheint bei der Installation folgender Fehler, die Installation dauert lange, wird aber dann doch abgeschlossen:
PHP Notice: Undefined variable: _SERVER in /var/www/html/adm_program/system/common.php on line 12, referer: http://localhost/adm_program/installati ... php?mode=8
Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Neuinstallation Beta 2

Beitrag von XimeX »

Welche PHP Version hast du?
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Neuinstallation Beta 2

Beitrag von Offe »

PHP-Version ist 5.6.27

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Neuinstallation Beta 2

Beitrag von XimeX »

Bist du dir sicher das dieser Fehler _wärend_ der installation auftritt? Die common.php wird im installations prozess gar nicht verwendet. Für mich ergibt das so keinen sinn
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Neuinstallation Beta 2

Beitrag von Offe »

Ich bin mir sicher, dass der Fehler bei der Neuinstallation der Original-Beta-2-Dateien auftrat (in der Errormeldung ist ja auch der Mode=8 der installation.php genannt).

Jedoch kann ich mit den aktuellen Commits derzeit das Problem nciht mehr reproduzieren. Bei mehreren Neuinstallationen auf aktueller Codebasis wurde keine Fehler geworfen.

Vielleicht sollten wir das Thema erstmal ruhen lassen, ich werde es bei der nächsten Beta Version nochmal ins Auge nehmen.

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Neuinstallation Beta 2

Beitrag von XimeX »

Gut dann lassen wirs mal.

PS: Hast du schon die neuen logs mitbekommen unter adm_my_files/logs/[DATUM]_admidio.log
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Neuinstallation Beta 2

Beitrag von Offe »

Es wird während der kompletten Installation keine Logdatei erstellt. Der Ordner bleibt leer. Erst wenn die Installation durch ist und ich einen Fehler hervorrufe (z.B. falsches Passwort), dann steht dies in einer neu angelegten Logdatei drin.

Aber wie gesagt, im PHP-Errorlog des Apaches, in der ursprünglich der oben genannte Fehler aufgetaucht ist, steht auch nichts drin, daher kann ich das Problem derzeit nicht reproduzieren.

Gruß Offe
Antworten