Datenbankupdate - Felder

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Datenbankupdate - Felder

Beitrag von Offe »

Hallo zusammen,

wenn ich auf der Updateseite den Benutzernamen oder das Passwort nicht eingebe, wird dies zwar sauber abgefangen und ich werde aufgefordert, die fehlenden Felder zu füllen, aber der Button "Datenbank aktualisieren" wird nicht resettet. Er bleibt ausgegraut im Stand "Datenbank wird aktualisiert". Die Seite muss erneut aufgerufen werden.

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Datenbankupdate - Felder

Beitrag von XimeX »

Kann ich nachstellen. Schau ich mir an
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Datenbankupdate - Felder

Beitrag von XimeX »

Ich verstehe den Fehler. Hat mit dem "onClickText" event zu tun. Man müsste entweder das verhalten in der Klasse anpassen oder diese Eigenschaft nicht mehr verwenden und es anders implementieren.
Ich würde fast vorschlagen das auf die v4.0 zu verschieben.

Verwendet wird die Eigenschaft eigentlich nur bei der Installation und beim Update.

@Fasse: was sagst du?
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Datenbankupdate - Felder

Beitrag von Offe »

Dieses Problem war schon früher Thema, auch mit dem Betas zu 3.0 und 3.2: viewtopic.php?f=12&t=6817 . Daraufhin wurde auch ein Issue aufgemacht, der laut Beschreibung in 3.2.4 hätte gefixt sein sollen: https://github.com/Admidio/admidio/issues/74

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Datenbankupdate - Felder

Beitrag von XimeX »

Also wenn ich mir die Commits mit der referenz auf issue 74 anschaue können die nichts damit zu tun haben.
Vll fällt mir noch eine einfache Anpassung ein. Sonst wirds in v4.0 behoben. Ist ja jetzt auch nicht so ein schlimmer bug der jeden Tag Probleme macht ;-)
Antworten