Termine - iCAL Download

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Termine - iCAL Download

Beitrag von Offe »

Könnt ihr mir sagen, wo diese beiden Einstellungen für das Terminmodul noch angewendet werden?

Anzahl iCal Tage Vergangenheit
Anzahl der Tage in der Vergangenheit, die in einem iCal-Download oder -Abo einbezogen werden sollen. Wird der iCal-Download innerhalb des Event-Moduls gestartet, dann wird diese Einstellung ignoriert und die gefilterten Termine exportiert. (Standard: 30)

Anzahl iCal Tage Zukunft
Anzahl der Tage in der Zukunft, die in einem iCal-Download oder -Abo einbezogen werden sollen. Wird der iCal-Download innerhalb des Event-Moduls gestartet, dann wird diese Einstellung ignoriert und die gefilterten Termine exportiert. (Standard: 365)

Wenn man im Terminmodul ohne einen Zeitfilter angegeben zu haben auf Exportieren klickt, werden alle Termine ohne Filter exportiert: https://localhost/adm_program/modules/d ... =&date_to=

Gruß Offe
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine - iCAL Download

Beitrag von fasse »

Hallo Offe,

diese Einstellungen greifen, wenn date_from nicht leer ist. Also in deinem Fall eigentlich.

Gruß
Fasse
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine - iCAL Download

Beitrag von XimeX »

Sollten wir hier vll auf "Jetzt" als Default zurückgreifen wenn nichts gesetzt ist?
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - iCAL Download

Beitrag von Offe »

Ich hätte nun auch erwartet, dass im Default diese Einstellungen greifen. Ist aber derzeit nicht so, denn aktuell werden alle Einträge exportiert. Vielleicht könnt ihr Euch das nochmal anschauen.

Gruß Offe
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine - iCAL Download

Beitrag von fasse »

Hab das Problem gefunden. Der Zeitraum wurde zwar im Script richtig ermittelt, aber nicht an die Methode weitergegeben, die die Events aus der Datenbank ausliest.

Ist jetzt behoben, aber hat's leider nicht mehr in die Beta 2 geschafft.
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - iCAL Download

Beitrag von Offe »

Beim Klick auf Termine, wird nun immer sofort der iCAL Export heruntergeladen. Die Seite mit den Terminen erscheint gar nicht.

Gruß Offe
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6054
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Termine - iCAL Download

Beitrag von fasse »

Hmm, das kann ich jetzt auf dem Playground nicht nachvollziehen.
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine - iCAL Download

Beitrag von Offe »

Sorry war ein Fehler von mir beim Übertragen des Commits. Der iCAL-Export berücksichtigt nun die angegebene Zeitspanne in den Einstellungen, wenn kein Zeitfilter gesetzt ist. Ist somit gefixt.

Gruß Offe
Antworten