Benutzer importieren

Topics from older beta tests.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Benutzer importieren

Beitrag von biggi422 »

Ich muss aus Datenschutz zwei verschiedene Datenbank führen. Der Inhalt dieser ist aber durchaus gleich. Nun haben wir eine Datenbank in die sich die Benutzer neu eintragen um an den Terminen teilzunehmen. Man geht davon aus das dort die neusten Daten, also Email und Telefonnummer sind. Um die zu übertragen möchte ich gerne die Benutzer importieren Funktion nutzen. In dem Fall ja die Ergänzen Funktion.

Ergänzen bedeutet im groben Sinne das die Daten nach Benutzer Vor und Nachname zugeordnet werden. Wenn eine Importdaei aber die neuen Daten enthält werden dann in den alten Daten nur leere Felder ergänzt mit neuen Informationen oder wird die alte Datenbank mit der den neuen Datensätzen verglichen und bei Unterschiedlichkeit ergänzt? Wie ist der Ablauf?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Benutzer importieren

Beitrag von fasse »

Beim Ergänzen werden immer die jeweiligen Inhalte der Spalten ergänzt. Wenn der existierende Benutzer einen Wert hat und du jetzt für diesen Benutzer für die Spalte keinen Wert hast, dann hat danach auch der existierende Benutzer keinen Wert mehr.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Benutzer importieren

Beitrag von biggi422 »

Ich finde der Begriff ergänzen gibt nur wieder das wenn etwas fehlt es dazu kommt... wenn ein feld leer ist und das ziel ist voll, dann ist es kontraproduktiv wenn das feld geleert wird..
Antworten