Anmeldung in Beta 1

Topics from older beta tests.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Anmeldung in Beta 1

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

habe mal einen neuen Benutzer als Admin in der Benutzerverwaltung angelegt. Die Überprüfung des Namens geht völlig in Ordnung. Dann erscheint die Auflistung der Eingabefelder für die weiteren Daten oben drüber fehlt #SYS_MASTER_DATA# als Überschrift. Ich habe mich als Berthold Gotzhein angemeldet und die Anmeldung abgeschlossen. Der Namen aber wird als Berthold Götzhein übernommen. Es wird also das o als ö getauscht.

Jetzt kommen wir zu meinem Problem vor einigen Monaten. Will mich neu registrieren. Gleicher Name, aber alle anderen Merkmale wie Ort oder Str. geändert. Nach Abschluss der Registrierung gehe ich als Admin auf Neuanmeldungen und klicke hinten auf annehmen. Die Zuordnung des Passwortes und des Benutzers funktioniert so wie gewünscht. Aber alle anderen Daten die abgefragt werden, werden nicht überschrieben. Du wolltest dieses Problem in der 4.1. beseitigen. Leider nein, leider gar nicht.

Es werden bei Registrierung und neuen Daten, die alten bereits vorhandenen Daten nicht überschrieben.

Gruß Berthold
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anmeldung in Beta 1

Beitrag von fasse »

Hallo Berthold,

das Problem mit MASTER_DATA betrifft nur unsere Demo-Daten. Das wird dann bei dir nicht auftreten.

Für deine eigentliches Problem gibt es in den Einstellungen zur Registrierung folgende Einstellung, die du setzen musst: Adopt all data from the registration for the existing user Anschließend sollte es dann funktionieren.

Viele Grüße
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Anmeldung in Beta 1

Beitrag von biggi422 »

Boor Fasse,

du hast Recht so ist es perfekt. Klasse.

Wäre ich nie darauf gekommen dort nachzusehen, trotzdem ich nun schon 18 Monate damit arbeite.

Ein Update auf die Beta ist so wie das normale Versions-Update? Oder muss alles ausgewechselt werden?

Danke..

Grüßle
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anmeldung in Beta 1

Beitrag von fasse »

Es ist wie ein normales Versionsupdate. Beziehungsweise es soll sich so Verhalten, wenn nicht dann melden ;-)
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Anmeldung in Beta 1

Beitrag von biggi422 »

Möchte ja mutig sein, habe aber ein wenig Angst etwas an einem super Funktionierenden System zu vernichten. Haben seit 18 Monaten keinen Fehler mehr in unserer Installation gehabt, mit unseren Einstellungen.

Aber ich werde das mal morgen früh im Büro machen, denn auf diese Einstellung haben wir lange gewartet, das nimmt uns echt viel Arbeit ab.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anmeldung in Beta 1

Beitrag von fasse »

Bitte nicht dein "Produktivsystem" mit der Beta updaten, wenn dann höchstens eine Kopie bzw. Testsystem.

Wenn dort jetzt noch schwerwiegende Fehler drin sind, dann bist du im Produktivsystem direkt unter Druck in einem Testsystem ist es erst einmal egal.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Anmeldung in Beta 1

Beitrag von biggi422 »

Wir haben keine Testinstallation. Bei der 4.0 Beta war es schon ok.

Wie gesagt wir warten schon sehr lange auf diese Verbesserung weil das momentane einfach Fehleranfällig ist, sobald man etwas nicht 1:1 übernimmt.

Aber ok dann warte ich noch ein Weilchen. Auch weil vieles mit der Sprache nicht funktioniert. Da sind noch einige englische Begriffe zu sehen.
Screenshot 2021-11-22 210710.jpg
Screenshot 2021-11-22 210710.jpg (22.95 KiB) 7638 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anmeldung in Beta 1

Beitrag von fasse »

Die Sprachprobleme hängen alle mit den Testdaten auf dem Playground zusammen.

Die wird es in deiner Installation nicht geben.
Antworten