Termine iCAL Beschreibung

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Termine iCAL Beschreibung

Beitrag von Offe »

Beim Testen mit dem iCAL Export in der Spielwiese ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl der von mir angelegte Termin "28.02.2018 Test Mehrzeilig" wie auch der durch Demodaten erzeugte Termin "01.03.2018 Training Jugend 1" enthalten in der Beschreibung zwei Zeilen, die mit Enter getrennt sind und eine Leerzeiche enthalten (zumindest sieht es über die GUI so aus).

Beim iCALexport wird beim Termin 01.03. der komplette Text aneinandergehängt in Outlook in der Beschreibung dargestellt. Bei meinem über die GUI angelegten Termin erscheint einmalig in Outlook folgender Warnhinweis, es wird nur die erste Zeile im Beschreibungsfeld des Termins angezeigt:
Fehler (0x00042000) beim Ausführen der Aufgabe "Internetkalenderabonnements":
"Ungültiger Inhalt im Bereich von Zeile 31. Die Zeile wird ausgelassen."
Zeile 31 der ics-DAtei ist der Beginn der zweiten Zeile nach der Leerzeile.

Gruß Offe
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine iCAL Beschreibung

Beitrag von XimeX »

Das Problem mit den Zeilenumbrüchen hab ich mal rausgefunden. (Nur teilweise einfach lösbar)
Das Problem mit der Outlook Fehlermeldung noch nicht. Kannst du mir die ics Datei schicken die Probleme macht?

Um die ganzen iCal, vCard, ... Probleme zu lösen will ich auf eine Lib umsteigen. Das wird aber erst mit Admidio v4.0 sein.

Dieses Problem tritt aber mit Admidio v3.2 auch schon auf.
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine iCAL Beschreibung

Beitrag von Offe »

Im angehängten Zip-File sind zwei iCAL-Dateien aus der Spielwiese. Einmal ein Termin mit mehrzeiligem Beschreibungsfeld, das ich über die GUI erstellt habe und einmal das wahrscheinlich aus den Demo-Daten erzeugt wurde. Beides wird in der GUI mehrzeilig dargestellt.

Der Beschreibungstext beim fehlerhaften Termineintrag enthält nur die erste Zeile des Textes.
Dateianhänge
Mehrzeilig.zip
(1.22 KiB) 303-mal heruntergeladen
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Termine iCAL Beschreibung

Beitrag von XimeX »

Probier mal die letzte Version aus. Da werden zwar nicht alle möglichkeiten richtig behandelt aber die "<br />" und normale Zeilenumbrüche sollten jetzt richtig behandelt werden
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Termine iCAL Beschreibung

Beitrag von Offe »

Die Zeilenumbrüche werden nun richtig behandelt und ist im Export auch enthalten.
Antworten