Rollen - Teilnahmebestätigung / Spalten

Topics from older beta tests.
Antworten
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Rollen - Teilnahmebestätigung / Spalten

Beitrag von Offe »

Nach dem Update meiner Daten von 3.2.14 auf 3.3.0 Beta 4 (aktueller Commit) werden in der Adressliste der Teilnahmebestätigungen andere Spalten dargestellt.

3.2.14:
Rollenverwaltung --> Unsichtbare Rollen --> Termin - Mitglieder anzeigen: Die Spalten sehen wie folgt aus:
Nr. - Nachname - Vorname - Geburtstag - Adresse - PLZ - Ort

Nun mache ich Update auf 3.3.0 Beta 4:
Rollenverwaltung --> Rollen - Teilnahmebestätigung --> Termin - Mitglieder anzeigen: Die Spalten sehen wie folgt aus:
Nr. - AOL Instant Messanger - ICQ - Teilnehmerstatus - Kommentar - Zusätzliche Plätze


EDIT: ok es liegt an der Liste "Teilnehmer" die für die Teilnehmerbestätigungen per Default genutzt wird. Dennoch machen die Spalten AOL und ICQ keinen Sinn, um einen User in einer Liste zu identifizieren. Hier sollte doch eher Nachname und Vorname gemeint sein oder? Betrifft also die Ansicht Teilnehmer für alle Rollen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Rollen - Teilnahmebestätigung / Spalten

Beitrag von fasse »

Ursache für dieses Problem war, dass die Felder Vorname und Nachname direkt mit ID aus der Datenbank gelesen wurden, bei dir aber diese IDs andere Felder haben. Ich habe das jetzt mal geändert.

Bitte führe das Update mit dem aktuellen Stand aus dem Branch 3.3 noch einmal durch.

Viele Grüße
Markus
Offe
Beiträge: 568
Registriert: 30. Aug 2007, 17:42

Re: Rollen - Teilnahmebestätigung / Spalten

Beitrag von Offe »

Mit dem aktuellen Code passt es nun wieder. Danke

Gruß Offe
Antworten