Verschiedenen Probleme

Topics from older beta tests.
Antworten
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Verschiedenen Probleme

Beitrag von VolkerF »

Hallo,

ich habe das Update auf die neue Beta ohne Probleme vollzogen, jedoch gibts es vereinzelte Darstellungsprobleme. Ich habe mal drei Bilder wo man sieht was ich meine. Es gibt z.B. doppelte Bezeichnungen oder Statt "Backup" oder "Ankündigungen" stehen da andere Begriffe mit Rauten. Vielleicht könnte ihr mir sagen was ich dagegen tun kann ?
Eine andere frage wäre, wie und wo kann ich ein Bild als Logo statt des Schriftzuges oben einfügen ?

Danke und Gruß Volker
admidio1.jpg
admidio1.jpg (90.11 KiB) 7440 mal betrachtet
admidio2.jpg
admidio2.jpg (58.38 KiB) 7440 mal betrachtet
admidio3.jpg
admidio3.jpg (62.52 KiB) 7440 mal betrachtet
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von kanu »

Die Menüpunkte mit der Raute werden nicht richtig übersetzt, das ist bereits bekannt.
Die Icons können in den Einstellungen des Menüs korrigiert werden, am besten das passende bei fontawesome.com aussuchen. Bei der Geburtstagsliste wäre das "fa-birthday-cake".
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von fasse »

Hallo Volker,

Brief schreiben und Geburtstagsliste kommen von Plugins, welche auch für die 4.0 angepasst werden müssen. Bei der Geburtstagsliste ist rmb bereits durch, ich denke, dass er es in den nächsten Tagen zum Test veröffentlichen wird. Bis dahin kannst du manuell eigene Icons hinzufügen.

Bei "Anmelden" bin ich mir gerade nicht so sicher, was da bei dir angezeigt wird. Ist das ein eigenes Plugin oder hast du unser Plugin angepasst? Auch dort wird dann noch ein altes Icon eingebunden sein, welches es jetzt mit Admidio 4 nicht mehr gibt. Hier kannst du Font Awesome nutzen. Eine kleine Anleitung findest du hier: https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... _ich_icons

Gruß
Fasse
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von VolkerF »

Hi kanu und fasse,

"Backup" und "Ankündigungen" habe ich geflickt, mit den Plugins muss ich dann eben warten, kein Thema.
@fasse - Was die Anmeldung betrifft, so habe ich da nichts verändert. Wo kann ich das flicken, also in welcher Datei oder Plugin muss ich schauen ??

Gruß Volker
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von kanu »

Das Problem müsste sich in der login_form.php abspielen. Bei mir sieht es aber normal aus.
Wo hast du das Backup gefixt? :mrgreen:
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von VolkerF »

Wo hast du das Backup gefixt?
In den Menüeinstellungen - habs einfach umbenannt und schon wird es normal angezeigt.

Gruß Volker
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von fasse »

Bei Anmelden wird bei dir aber auch nicht das Formular angezeigt. Deshalb n Ich etwas verwundert.
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von VolkerF »

Hi fasse,

geht jetzt wieder. Habe das Plugin nochmal rübergeladen und dann gings. Habe allerding jetzt die nächste komische Ansicht. Vielleicht kannst du oder jemand anderes mir da auch helfen ? In der Übersicht sieht es jetzt so aus wie auf den 3 Bildern. Einmal ohne Login und das 2. +3. Bild mit Login. Dort ist der Schriftzug links senkrecht ?

Gruß Volker
admidio4.jpg
admidio4.jpg (141.22 KiB) 7421 mal betrachtet
admidio5.jpg
admidio5.jpg (108.33 KiB) 7421 mal betrachtet
admidio6.jpg
admidio6.jpg (90.65 KiB) 7421 mal betrachtet
Zuletzt geändert von VolkerF am 24. Okt 2020, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von kanu »

Das liegt an Dokumente & Dateien, da fehlt ein "</div>" am Ende. Ich hab das im Template ergänzt, dann gehts erstmal.
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von fasse »

kanu hat geschrieben: 24. Okt 2020, 17:59 Das liegt an Dokumente & Dateien, da fehlt ein "</div>" am Ende. Ich hab das im Template ergänzt, dann gehts erstmal.
Ich verstehe es nicht. Im Plugin werden 2 divs geöffnet und 2 divs unter denselben Bedingungen geschlossen.
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von VolkerF »

Hi kanu,

wo genau in welcher datei hast du das geflickt ?

Gruß
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von kanu »

In der "overview.tpl". Da werden im Prinzip nur die einzelnen Elemente der Übersicht aufgelistet, eins davon auch das Plugin "latest-documents-files". Am Ende folgen normalerweise 3x </div> Klammern. Wenn du dort eine weitere ergänzt, funktioniert das Layout wieder.

Das ist aber nur ein Workaround, eigentlich müsste das direkt im Plugin gefixt werden.

PS:

Code: Alles auswählen

adm_themes/simple/templates/overview.tpl
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von fasse »

Der Fehler mit dem Dokumente & Dateien Plugin ist jetzt auch behoben:
viewtopic.php?p=30497#p30497

Damit wären die Probleme aus diesem Thread soweit gelöst.
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Verschiedenen Probleme

Beitrag von VolkerF »

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank nochmal für eure Hilfe und Mühe

Gruß Volker
Antworten