Neuling: Wie binde ich PlugIns in der Beta ein?

Topics from older beta tests.
Antworten
lmpev
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2020, 14:19

Neuling: Wie binde ich PlugIns in der Beta ein?

Beitrag von lmpev »

Hallo, ich bin auf Admidio gestoßen und probiere es gerade für einen kleinen Verein zu installieren. So weit, so gut. Der erste Eindruck ist super. Was mir aber überhaupt nicht klar ist, ist wie ich PlugIns in der Beta 4 installiere, da alle Anleitungen sich auf Dateien beziehen, die ich leider nicht finden kann. Bin ich zu dämlich oder hat sich das grundsätzlich geändert? Falls jemand eine Minute Zeit hat und mich in die richtige Richtung stupsen kann, wäre das toll. Es geht vorerst mal um written_communications und statistics. Danke für die tolle Software und die Hilfe.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Neuling: Wie binde ich PlugIns in der Beta ein?

Beitrag von fasse »

Hi Impev,

ich habe die Dokumentation jetzt für Version 4 erweitert:
https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... stallation

Schau mal, ob dir das hilft und melde dich, wenn dort noch etwas unklar beschrieben ist.

Viele Grüße
Fasse
lmpev
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2020, 14:19

Re: Neuling: Wie binde ich PlugIns in der Beta ein?

Beitrag von lmpev »

Hallo Fasse,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe kurzerhand einen Menüeintrag in der Datenbank hinzugefügt. Wäre es nicht sinnvoll hier einfach direkt eine Möglichkeit in der GUI hinzuzufügen? Ich möchte bestimmte PlugIns ja nur im Menü und nicht auf der Übersichtsseite haben. Irgendwie

Administration > Menü > PlugIn hinzufügen? Ich habe irgendwo gelesen, dass es diesen Button schon gibt, in der Beta 2 auf alle Fälle nicht.

VG ALH
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Neuling: Wie binde ich PlugIns in der Beta ein?

Beitrag von fasse »

Hallo ALH,

eine GUI wäre natürlich schön, leider fehlte bisher die Zeit sowas umzusetzen. In Admidio selber gibt es noch keine Buttons um Plugins hinzuzufügen.

Gruß
Fasse
lmpev
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2020, 14:19

Re: Neuling: Wie binde ich PlugIns in der Beta ein?

Beitrag von lmpev »

Hallo Fasse,

in Version 3.x gibt es unter Menü aber schon einen Button, mit dem man PlugIns hinzufügen kann. Direkt unter der Überschrift Menü gibt es "Eintrag anlegen". In der Beta 4 fehlt das (zumindest unter macOS Firefox, Chrome,...).
Antworten