Rollen-Teilnahmebestätigung

Topics from older beta tests.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Rollen-Teilnahmebestätigung

Beitrag von biggi422 »

Admidio 4 Beta 3

Wenn die Teilnehmer Anzahl begrenzt wird und jemand der vorher teilnimmt, absagt, wird der Zähler nicht zurückgesetzt. Habe einen Fall das ich 9 Teilnehmer in diesem Termin haben möchte, einer davon hat sich abgemeldet. Dennoch steht die Teilnehmeranzahl auf 9 und es kann sich keiner mehr anmelden. Wenn ich die Teilnehmer dann zähle, sind lediglich 9 inklusive demjenigen drin der abgesagt hat. Aber es ist durch die Absage ja ein Platz freigeworden, also dürften nur 8 Teilnehmer gezählt werden.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Rollen-Teilnahmebestätigung

Beitrag von biggi422 »

Und noch etwas:

Wenn man in der Rollen-Teilnahmebestätigung bei einem Termin die Mitgliederliste anzeigen lässt und rechts in der Liste auf den "Bearbeiten" Button klickt, geht ein Popup auf in dem steht man hat keine Berechtigung diesen Benutzer zu editieren und das Popup geht automatisch wieder zu.

Eingeloggt bin ich als Admin...

Habe das auch in eurer Spielwiese getan und da bleibt das Fenster stehen und geht erst nach Klick auf den Hintergrund wieder zu. Aber die Fehlermeldung ist die Gleiche
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Rollen-Teilnahmebestätigung

Beitrag von fasse »

Hallo Biggi,

das Problem mit der Teilnehmerbegrenzung kann ich noch nicht nachvollziehen. Im Playground war auch die Datenlage noch etwas Buggy, das habe ich jetzt behoben.

Das Problem mit dem Bearbeiten als Admin ist jetzt behoben. Ein Admin kann alle Terminbestätigungen bearbeiten. Auf dem Playground kannst du dir das schon anschauen, ist dann in der Beta4 drin.

Gruß
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Rollen-Teilnahmebestätigung

Beitrag von biggi422 »

Auch in Beta 4 ist es so angezeigt:
Bild

Also Gruppen&Rollen -> Rollen-Teilnahmebestätigungen ... Beim einzelnen Termin werden 7/10 angezeigt. Klicke ich dann auf Mitglieder anzeigen kommt das:

Bild

Ich zähle 6 Teilnehmer und 1 abgesagten.

Eine Seite davor wird aber 7 von 10 angezeigt. Wenn die 10 dann voll sind sind es nur 9 reele und 1 abgesagte Teilnahme.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Rollen-Teilnahmebestätigung

Beitrag von fasse »

Ah, jetzt weiß ich was du meinst.

Ich schaue mir das mal an.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Rollen-Teilnahmebestätigung

Beitrag von fasse »

So, ich konnte das Problem finden und beheben. Im Playground kann man das jetzt schon testen.

Viele Grüße
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Rollen-Teilnahmebestätigung

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

sehr geil, genau so sollte es sein.

Jetzt fehlt nur noch die EU Datum Sortierung und die automatische Kürzung der Eventbeschreibungen.

Das Programm fasziniert mich immer mehr.

Vielen Dank dafür
Antworten