sidebar_announcements

Topics from older beta tests.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

kann man die Ankündigungen auch nach Kategorie anzeigen lassen? Wir haben bislang nur eine Kategorie gehabt. Diese wurde auf der Übersichtsseite mit dem Plugin "Sidebar_Announcements" ausgegeben.

Ich möchte nun eine FAQ erstellen und habe dazu eine Kategorie "FAQ" eingerichtet. Möchte aber nicht das direkt alle Ankündigungen auf der HP angezeigt werden. Sondern wirklich nur diese ohne die FAQ´s.

Die FAQ würde ich gerne unter diesem Namen auch anzeigen lassen.

Oder möglicherweise ein neues FAQ Modul?

Oder geht das auch wenn man die "sidebar_announcements" in "sidebar_faq" umbenennt und als neues Plugin kopiert und anzeigen lässt?

Gruß Berthold
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: sidebar_announcements

Beitrag von fasse »

Hallo Berthold,

ich hab das gerade mal eingebaut, da es nicht soviel Aufwand war.

Ab dem nächsten Release gibt es den Parameter

Code: Alles auswählen

$plg_categories
. Der funktioniert analog zu dem Parameters vom Dates-Plugin.

Viele Grüße
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

sehr geil. Vielen Dank.

Den Aufruf im Template dann so?

Code: Alles auswählen

{load_admidio_plugin plugin="sidebar_announcements" file="sidebar_announcements.php?plg_categories=FAQ"}
Wenn ich aber den normalen aufruf mache muss ich dann die allgemeine kategorie aufrufen um die und nur die anzeigen zu lassen?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: sidebar_announcements

Beitrag von fasse »

Es ist einer variable in der config.php des Plugins, so wie neu Dates auch.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Aha,

dann funktioniert auf der gleichen Seite nur eine Kategorie die man anzeigen kann? Die Ankündigungen sollten ja auf der Hauptseite stehen bleiben. Und das FAQ käme zusätzlich, was aber nicht geht? Zumindest nicht auf einer Seite?

Kann man dann sidebar_annouhpncement.php in ....1.php umnennen und config.php in config1.php und dann zwei Aufrufe auf die Seite machen?

Grüßle
Berthold
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: sidebar_announcements

Beitrag von fasse »

Du könntest den kompletten Ordner sidebar-announcements kopieren und umbenennen. Im neuen Ordner kannst du dann andere Einstellungen hinterlegen. Dann hättest du das Plugin 2x in unterschiedlicher Ausprägung.

Gruß
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

das bekomme sogar ich hin. ;)

Vielen Dank für deine Arbeit und deine Mühe...

Schönen Nikolaus Tag sei gewünscht...
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Moin Fasse,

habe das genauso gemacht, Ordner unbenannt in sidebar_faq, in Overview.tpl diesen Aufruf gemacht:

{load_admidio_plugin plugin="sidebar_faq" file="sidebar_announcements.php"}

Im sidebar_faq/config.php das eingesetzt:

$plg_categories = array('FAQ');

Es wird nix angezeigt. Wenn ich in der originalen Version

$plg_categories = array('Allgemein');

einsetze werden beide Kategorien angezeigt.

Ich bekomme die Kategorien nicht getrennt. Entweder werden beide angezeigt oder NIX.

Wo ist mein Denkfehler?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: sidebar_announcements

Beitrag von fasse »

Hallo Berthold,

wenn das die Kategorie ist, welche wir ausliefern, dann ist der Name SYS_COMMON . Da wir dort mit einem Übersetzungstext arbeiten. Du müsstest also im Plugin SYS_COMMON als Namen hinterlegen oder die Kategorie bei dir selber umbenennen.

Probier das mal aus.

Gruß
Fasse
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.

// If you only want to show announcements of a special category you can list the categories in this parameter
// just use the following syntax $plg_categories = array('category-name-1','category-name-2')
// If you want to view all announcements just set $plg_categories = array();
$plg_categories = array('SYS_COMMON');

trotzdem werden alle Kategorien angezeigt.

Nachtrag weil grad mal ausprobiert...

Wenn ich sidebar-ann... in der Browserzeile aufrufe dann zeigt er tatsächlich nur die Kategorie an. Wenn es aber in overview.tpl eingebaut ist, dann nicht. Da könnte man doch vermuten das es dort ein ausgabe problem ist.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Möchte ich 'sys_common' ausgeben zeigt man alle Kategorien...
Gebe ich nur 'FAQ' aus stoppt die Ausgabe.
Gebe ich erst SYS_COMMON aus und dann zwei Tabellen später FAQ wird das erste ausgegeben aber FAQ = Stopp...
Andersherum ebenso.. scheint also an der kopie der sidebar-ann...php zu liegen..

kann man beim kopieren irgendwas falsch machen??
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: sidebar_announcements

Beitrag von fasse »

Das Problem mit dem Eingrenzen der Kategorie kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings gab es noch ein Problem mit dem Duplizieren vom Plugin. Anbei eine korrigierte sidebar_announcements.php im Anhang, welche du dann ersetzen musst.

Auf dem Playground habe ich das Plugin 2x eingebunden und 1x auf die Kategorie "Allgemein" eingeschränkt. Funktioniert wunderbar.
Dateianhänge
sidebar_announcements.php.zip
(2.03 KiB) 413-mal heruntergeladen
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: sidebar_announcements

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

mit der neuen Datei funktioniert es einwandfrei. Die Anzeige wird differenziert angezeigt.

Aber: Wenn man den Link am Ende der Anzeige klickt "Alle Einträge" und es aufgerufen wird ...ments.php?Headline=FAQ ändert sich nur die Überschrift auf der Seite aber die Inhalte werden komplett angezeigt. Sofern man die Rechte vergeben hat. Ich habe lediglich drei Kategorien, Allgemein, Themen, FAQ.

Wenn man also auf Alle Einträge klickt bekommt man alles zu sehen wofür man freigeschaltet ist, und kann dann über den Dorpdown Filter die einzelnen Kategorien auswählen.

Wenn das aber in den Sidebar spezifiziert ist und man alles aus dem Thema sehen möchte, muss man trotzdem den Umweg über die Filter Auswahl gehen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: sidebar_announcements

Beitrag von fasse »

Hi,

das ist leider noch eine Schwachstelle von dieser Logik.

Ich muss mal schauen, ob man das noch lösen könnte. Ginge dann sowieso nur wenn man 1 Kategorie einschränkt. Bei 2 oder mehr Kategorien funktioniert es dann bei der Anzeige im Modul nicht mehr.

Gruß
Fasse
Antworten