Verschiedene Vorschläge

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
toschi269
Beiträge: 71
Registriert: 11. Sep 2006, 11:48
Wohnort: Hannover

Verschiedene Vorschläge

Beitrag von toschi269 »

Erstmal vorab ein großes Lob für die Skripte und den Aufbau. Ich habe hier 600 Mitglieder meines Schulfördervereins zu verwalten und die bislang benutze win-Software ist doch an ihre grenzen angelangt (ausserdem ist win natürlich auch viel zu träge und unflexibel)

Einige Ergänzungsvorschläge habe ich
- Mitgliedsnummer: Übernahme einer bestehenden Mitgliedsnummer
- festes Feld Eintrittsdatum
- festes Feld: Mitgliedsbeitrag
- Suchfeld (um ein Mitglied gezielt zu suchen)


Serienbrieffunktion
mit Datenfeldübergabe an open office / word etc. Ich stelle mir eine DIN A4 Vorlage vor, in dem man dann die gewünschten Datenfelder (die festen und die organisationsspezifischen) eintragen kann, z.B. *anrede*, *vorname*, *name* etc. Die Vorlagen sollten dann auch individuell gespeichert werden können.
- z.B. für Mahnungen, Spendenbescheinigungen


Buchhaltungsfeatures
- Buchungen der Mitgliedsbeiträge
- Erzeugen einer DTA-Datei für Lastschriften (Aufbau: standardisierte Textdatei)


Individuelle Organsiationsfelder
Super Sache. Neben text- numeric und true/false fehlt noch ein DATE Feld, das man dann auch zu Rechenaufgaben nutzen kann (z.B. ähnlich dem Geburtstsdatum und dem Ausrechnen des Alters)

WICHTIG: Importmöglichkeit in die individuell angelegten Organisationsfelder

Berechtigungen setzen
Bei den downloads wäre es schön, wenn Berechtigungen gesetzt werden könnten. Z.b. darf Ordner xyz nur von Mitglieder der Rolle Vorstand geöffnet werden.


Importfunktionen
- mehr Filter (Excel, dbase)


Statistikauswertungen
z.B. absolute Mitgliederzahl, Jahreseinnahme aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden
Antworten