Mailversand an mehrere Rollen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von Thomas-RCV »

Schön wäre es, wenn man beim Senden von Emails mehrere Rollen hintereinander als Empfänger auswählen könnte. Momentan muss man für jede Rolle eine separate Email verfassen.
In der 2.3 kann man ja dann weiter nach aktive und ehemalige Mitgliedern filtern.
Hier wäre für mich eine weitere Auswahl sinnvoll, um weitere Empfängerrollen auswähelen zu können

Viele Grüße

Thomas
TMatysik
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2012, 15:13

Beitrag von TMatysik »

Ausgezeichneter Vorschlag. Hierzu gehörte dann gleich noch folgender Funktionsumfang:
* Cc-Feld
* Bcc-Feld
* händische Eingabemöglichkeit für einzelne Adressen in allen Empfängerfeldern
* wahlweise Eingabemöglichkeit Rolle und/oder Mailadresse in allen Empfängerfeldern

DANN wäre das Ganze unerreicht perfekt.
Langlaeufer
Beiträge: 69
Registriert: 9. Feb 2012, 21:26

Re: Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von Langlaeufer »

+1
Keyser Soze
Beiträge: 12
Registriert: 3. Jul 2012, 11:42

Re: Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von Keyser Soze »

Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man E-Mails an mehrere Rollen gleichzeitig schicken kann. Also aus der bisherigen Dropdown-Box ein Mehrfachauswahl-Feld machen.
Benutzeravatar
Thomas-RCV
Former team member
Beiträge: 786
Registriert: 1. Aug 2011, 15:06

Re: Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo zusammen,

hierzu gibt es bereits einen Feature Request. Leider konnte das seither noch nicht umgesetzt werden.
Von daher wird das frühestens ab der Version 2.4 ein Thema sein.

VG Thomas
pdhaller
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2014, 09:15

Re: Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von pdhaller »

Hallo Zusammen

Dieser Wunsch scheint immer noch offen zu sein. Könnt ihr da schon was in Aussicht stellen für die nächste Version? Wäre echt spitze, wenn das möglich wäre!
weissst
Developer
Beiträge: 342
Registriert: 4. Nov 2011, 18:07
Wohnort: 54xx

Re: Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von weissst »

Hallo,

ja, hier gibt es Neuigkeiten...
in der Version 3.0 gibt es die Möglichkeit mehrere Rollen und/oder Mitglieder auszuwählen.
es liegt noch etwas arbeit vor uns, aber in den nächsten Monaten sollten wir zumindest eine Testversion davon bereitstellen können.

lg
Stefan
DieterB
Beiträge: 96
Registriert: 1. Mai 2009, 23:31

Re: Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von DieterB »

Wenn ihr schon dabei seid, es wäre super wenn es dabei auch gleich eine NICHT Auswahl gäbe, also zwei Mehrfachselektionsfelder:
Mitglied IN Rolle (A ODER B ODER C) UND NICHT IN Rolle (D ODER E)

Ganz ideal wenn mann dann die UND und ODER noch selbst betimmen könnte und die ehemaligen Rollen auch zur Auswahl stehen.

Und dann natürlich nicht nur für den Mailversand sondern natürlich auch als Liste verfügbar.

Ich weiß, ziemlich unverschämt :D :D :D
(aber ich habe mir gerade einen solchen SQL gebastelt, der wird schön lang :wink: )
Finu
Beiträge: 17
Registriert: 24. Aug 2011, 23:46

Re: Mailversand an mehrere Rollen

Beitrag von Finu »

Kann man bei Listen von mehreren Rollen Doppeleinträge vermeiden? Wenn ein Mitglied in mehreren Rollen ist, wird er in der Liste mehrfach gelistet. Wäre schön, wenn dieses Mitglied nur einmal in der Liste erscheint. Ist das möglich?
Antworten