Neues Theme für Admidio 3.0

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
kossihh
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jul 2015, 10:45

'simple' Theme für Admidio 3.0 nun im Wiki

Beitrag von kossihh »

Das Theme 'simple' hat nun im Wiki seinen Platz gefunden:

http://www.admidio.org/dokuwiki/doku.ph ... mes:simple

Neuere Version etc. sind ab sofort nur noch dort zu finden...
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Theme für Admidio 3.0

Beitrag von kanu »

fasse hat geschrieben:PS: Modern in der 3.0 ist auch nur eine Aktualisierung des 2.0er Themes gewesen, was zu seiner Zeit wirklich "modern" war :)

Generell schwebt mir für Admidio ein komplett neues Layout vor. Dazu aber mehr in Zukunft.

Mir auch. ;)
Ich würde das Theme auf Material Design umstellen, als Basis bietet sich "Material Design lite" an. Ein kostenloses Framework direkt von Google, welches auch gut mit Bootstrap harmoniert.
Die weiße Box im Zentrum könnte man so belassen, die Sidebar als Sandwich-Menü nach links rücken, fertig.
Das Dasboard-Template bietet sich an:
https://www.getmdl.io/templates/dashboard/index.html

Vor einigen Monaten habe ich mich mal an eine Umsetzung für Admidio gemacht. Eigentlich recht simpel. Ein paar Funktionen vermisst man, wenn man Themeentwicklung für Wordpress gewohnt ist. Mit jquery workarounds klappt es aber auch so. Leider fehlt mir die Zeit das zu vervollständigen. (Ich weiß, faule Ausrede.. :roll: )
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
DieterO
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2016, 08:09

Re: Neues Theme für Admidio 3.0

Beitrag von DieterO »

kossihh hat geschrieben:
Vielleicht gefällt es ja jemandem...
FVSN-schlicht-schlicht.png
FVSN-schlicht-schlicht.png (173.73 KiB) 4075 mal betrachtet
Ja, vielen Dank. Ich habe es dann für uns schlicht-schlicht gemacht (siehe Anhang).

Gruß
Dieter
FVSN-schlicht-schlicht.png
FVSN-schlicht-schlicht.png (173.73 KiB) 4075 mal betrachtet
Antworten