Übersicht Vorstand

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
SebFontain
Beiträge: 28
Registriert: 19. Nov 2015, 14:25
Wohnort: Dortmund

Übersicht Vorstand

Beitrag von SebFontain »

Hallo,

ist es möglich oder hat einer schon eine Vorstandsübersicht in Admidio umgesetzt?

So gesehen ein Abruf der Rolle "Vorstand" mit allen Unterrollen "Vorsitzender"; "Kassenwart".

Mit Profilbildern und Kontaktdaten in einer Vorstands.php

Gruß SebFontain
oliver
Beiträge: 238
Registriert: 25. Nov 2014, 19:47

Re: Übersicht Vorstand

Beitrag von oliver »

Hallo SebFontain,

wenn ich Dein Anliegen richtig verstehe, dann wäre der Formular-Füller darfür geeignet. Man kann eine PDF-Vorlage erstellen und diese dann mit Inhalt füllen lassen (Rolle auswählen).

Besten Gruß
Oliver
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Vorstand

Beitrag von joesch »

Hallo zusammen,

ich vermute, die Frage geht eher in Richtung einer dynamisch generierten Website zur Auflistung des Vorstandes auf der Vereinshomepage (?). Sprich es sollen alle aktuellen Vorständler mit bestimmten personellen Angaben als Visitenkarte in einer bestimmten Reihenfolge als Website ausgegeben werden ...

Die Frage wäre also, mit welcher Abfrage kann ich bestimmte Profilfelder (z.B. Name, Vorname, Telefon, Profilbild) des/der aktuellen Mitglieder einer bestimmten Rolle auslesen und die Inhalte (einschließlich Profilbild) darstellen. Was gilt es zu beachten, dass sich nicht "Unbefugte" diese Abfrage zu Nutze machen?

Kann hier jemand weiterhelfen?

VG, joesch
SebFontain
Beiträge: 28
Registriert: 19. Nov 2015, 14:25
Wohnort: Dortmund

Re: Übersicht Vorstand

Beitrag von SebFontain »

Also habe es mit dem Formular- Füller probiert.

Habe da aber zwei Probleme um die Vorstandsfunktionen darzustellen.
Habe die Rolle Vorstand ausgewählt kann, aber dann nicht wie bei der Profilfeldauswahl noch die Unterolle anzeigen( also z.B. Kasswart etc.)

Zweitens bekomme ich die die Kontaktdaten alle ordentlich Dargestellt aber sobald ich das Profilfoto dabei nehme sind diese gestappelt. es funktioniert mit den Profilfotos nur eins pro PDF Seite. :cry:

Und ich gebe joesch auch Recht.

Würde gerne eine Übersichtsseite vom Vorstand
aus den Daten von Admidio:

also bei mir Übersicht Rolle Vorstand

Kassenwart("Unterrolle Vorstand")

Max Mustermann Profilfoto
E Mail
etc.

Vorsitzender("Unterrolle Vorstand")
Max Mustermann Profilfoto
E Mail
etc.

...

So muss man nicht nach einem Amtswechsel die Vorstands Seite neu gestalten.
Wie lese Ich diese Daten aus?
Oder hat jemand so etwas schon?

Gruß aus Dortmund
SebFontain
Antworten