Sessions / Open Graph Logo

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
magix
Beiträge: 28
Registriert: 25. Apr 2016, 14:09

Sessions / Open Graph Logo

Beitrag von magix »

Hatte eine ziemlich lange Liste abzuarbeiten was über mehrere Tage ging. Wir haben in der DB auch bei den Mitgliedern die Links zu ihren Profilen in unserem Vereinsforum. Nach Wechsel der Software des Forums mussten die Links erneuert werde da sie sich anders zusammensetzen. Automatisch war da nix zu machen.

Nun gut, was mir auffiel bei Forum etc. musste ist mich jeden Tag anmelden da die Sitzung beendet wurde. Zu Admidio war die Session mehrere Tage offen. Ich finde da hier oft Personendaten gehalten werden sollte datenschutztechnisch auch Session Timeouts implementiert werden.

2. Vorschlag, gerade für User die Admidio mit mobilen Geräten aufrufen wäre ein Admidio Open Graph Bild im Browser eine bequeme Möglichkeit. Könnte man nicht eine Grafik in 200*200 px bereitstellen und die entsprechenden Meta Tags einbinden?

https://www.subreality.de/opengraph_meta_tags.html
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Sessions / Open Graph Logo

Beitrag von fasse »

Hallo Magix,

Sitzungen sind bei uns nach 15 Inaktivität ungültig, es sei denn du hast das Häckchen bei dauerhaft angemeldet bleiben gesetzt. Dann wird ein Cookie auf deinem Rechner abgelegt, welches 1 Jahr gültig ist.

Deinen 2. Punkt verstehe ich noch nicht. Was ist OpenGraph? Ich werde da noch nicht so ganz schlau draus, was so ein 200px Bild machen soll.

Gruß
Fasse
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Sessions / Open Graph Logo

Beitrag von XimeX »

@Fasse:
wenn ichs richtig verstanden habe:
fügt man die opengraph meta tags hinzu kann facebook, wenn du dort zb einen link von dieser seite teilst besser entscheiden was es anzeigt (vorschaubild etc)
Antworten